PayPal und AMAZON einlesen

Wir haben viele Bestellungen von AMAZON und auch PayPal Zahlungen. Wie lest Ihr die Zahlungen ein?
Meine Offenen Posten in Lexware haben immer nur die Rechnungsnummer. Diese ist aber in der AMAZON Abrechnung nicht enthalten. Das gleiche ist auch bei PayPal der Fall. Es ist seeeeehr mühsam immer alles manuell herauszusuchen. Da muss es doch eine Lösung geben!???

Ich habe Nexus dekodie.de Buchhaltung mal getestet, die bieten einen Abgleich der Rechnungen mit PayPal und AMAZON an. Problem ist aber daß dorch der Buchungstext genau vorgegeben ist. Den kann ich in Lexware aber leider nicht ändern. Daher kann ich das System nicht einsetzen.
Bin dann durch einen anderen Foreneintrag auf PayJoe payjoe.de gestoßen. Das ist genau die Lösung. Da kann ich nun meinen Buchungstext so lassen und das System ordnet mir die PayPal und AMAZON Zahlungen zu meinen Rechnungen und Gutschriften zu. Jetzt brauche ich nur noch was für meine Kreditkartenabrechnung von B&S Card. Hat da jemand eine Lösung?

Hallo,

ich habe PayJoe auch mal ausprobiert, das scheint in der Tat gar nicht so schlecht zu sein.

Laut deren Webseite bieten die doch auch eine Möglichkeit für B&S Card.

Hast du mal dort angefragt?

Grüße

Axel

Meinen Kreditkartenprovider B&S Card habe ich nun auch über das PayJoe Sytem angebunden. Auch Klarna, daß wir für Rechnungszahler verwenden, kann nun darüber abgewickelt werden. Ich habe nun alle Zahlungsanbieter über das PayJoe System angebunden. Für meine Rund 3.000 Buchungen je Monat erledigte ich die Buchhaltung nun in ca 2h. Ich kann das nur weiter empfehlen. Meine Buchhaltungskosten haben sich dadurch auch finanziell halbiert. :smiley: :smiley: :smiley: