Paypal Umsatzabruf Fehlermeldung

Beim Umsatzabruf erscheint nach kurzer Zeit folgende Fehlermeldung:
------------ Protokoll für Kontakt: ‚Mein PayPal‘ ------------

Prüfen der PIN: gespeicherter Wert wird verwendet. Falls die PIN ungültig ist, prüfen Sie den Eintrag im Passwort-Safe.
Kontakt mit BLZ LYT-PAPI und Benutzerkennung #Benutzer# wird verwendet.
Verbindung zur Bank hergestellt

Abholen Kontoumsätze für Konto Mein PayPal
Keine Auswertung des Geschäftsvorfalls möglich.
Der Inhaltstyp „application/octet-stream“ der Antwortnachricht stimmt nicht mit dem Inhaltstyp der Bindung (text/xml
charset=utf-8) überein. Wenn Sie einen benutzerdefinierten Encoder verwenden, sollten Sie sicherstellen, dass die IsContentTypeSupported-Methode korrekt implementiert ist. Die ersten 1024 Bytes der Antwort waren: „<SOAP-ENV:Envelope xmlns:SOAP-ENV=“://schemas.xmlsoap.org/soap/envelope/" xmlns:SOAP-ENC=„://schemas.xmlsoap.org/soap/encoding/“ xmlns:xsi=„://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance“ xmlns:xsd=" XML Schema " xmlns:xs=" XML Schema "

[…]

xmlns:cc=„urn:ebay:apis:CoreComponentTypes“
Abmeldung von der Bank erfolgt.

Erst kam es nur sporadisch bei einem meiner PayPal Konten, jetzt kommt es dauernd bei beiden. Finanzmanager 2027 Deluxe mit Vorab-Update Advanzia Scraper

Hallo,
ich glaube nicht, dass es am FiMa liegt. Bei mir und bei vielen anderen Usern tritt das Problem auch sporadisch auf. Bei mir (FiMa 2027) hat es gegen 15:00 ebenfalls nicht funktioniert, um 18:15 klappte es wieder…
Einen definitiven Tipp, was man da machen könnte gibt es nicht.
Gruß R.

Danke, ich werde das mal beobachten.

Guten Morgen, ich habe dasselbe Problem. Parallel nutze ich Büro Easy und das stürzt seit heute morgen immer ab, wenn ich PayPal abrufe…

Ich habe seit gestern das gleiche Problem, trotz mehrfacher Versuche gestern und heute.

Gleich Fehlermeldung heute auch bei mir.

Hallo,
nachdem ich heute Vormittag auch diese Fehlermeldung bekam, hat es soeben um 16:52 wieder funktioniert-

Gruß R.

Bei mir funktioniert es weiterhin nicht.

Hallo,

Da hilft nur immer wieder probieren. Nach bisherigen Erkenntnissen ist es kein FiMa-Fehler, sonern ein Problem des Paypal-Servers.
Gruß R.

Meine Erfahrungen soweit:
Konto 1: geht überhaupt nicht, auch mehrmaliges probieren hilft nicht. Dann habe ich mich über mein Handy ins Konto eingeloggt und parallel im FiMa die Umsätze abgeholt, funktioniert einwandfrei!
Konto 2: 2x probiert, beim zweiten Versuch ohne Problem Umsätze abgeholt.

Fazit. Für mich ist der Fall erledigt, vielen Dank fürs reinschauen.

Bei mir klappt es nun nur dann, wenn ich das Datum der Abholung von Umsätzen in die Vergangenheit setze.

Das hat 2* funktioniert, als ich danach die Abholung mit den akutellen Standarddatum probiert habe ist es wieder schief gegangen.

Bei mir funktioniert das Abholen des PayPal Saldo seit 3 Tagen auch nicht mehr. Online Daten für PayPal in FM neue eingegeben - ohne Erfolg. Eine Synchronisierung schlug auch fehl. Habe dann den Tipp mit Abholdatum weiter in der Vergangenheit probiert, obwohl das vorbelegte Abholdatum schon in der Vergangenheit war, das hat dann funktioniert. Danach hat die Abfrage auch für den aktuellen Tag funktioniert. Eine Synchronisation ist aber nach wie vor nicht möglich. Sehr strange. Was auch sehr seltsam ist, in den PayPal Einstellungen findet man die API Zugangsdaten gar nicht mehr, weder in der PayPal App noch per Browser. Der API Zugang scheint irgendwie nur noch im Zshg. mit PayPal Geschäftskonten erwähnt zu werden. Wer weiß wie lange das dann nocht im FM geht…

Das das Abholen des Saldos mal furnktioniert hat, war wohl nur Zufall. Jetzt geht es wieder nicht mehr, egal welches Abholdatum verwendet wird :frowning:

Hallo,
bei mir hat es soeben (18:47) mit FiMa 2027 funktioniert…
Gruß R.

Heute morgen hat es funktioniert, jetzt (20:00 Uhr) nicht mehr.

Habe jetzt mal mit verschiedenen Abruf-Datums-Angaben variiert. Ab und zu funktioniert es, aber meistens nicht. Datum ist scheinbar nicht relevant, Erfolgsquote liegt gefühlt bei 20%.

Ich habe zwei PayPal Konten und das funktioniert auch nur noch sporadisch. Meistens geht nur ein Account - je nach dem was ich zuletzt über das Web-UI eingeloggt hatte.

Ich schliesse mich hier einmal an:
Seit einer Woche kann ich mit FM Deluxe 2027 (34.3, DDBAC 5.11.7.0) keine Umsätze bei PayPal abrufen. Zu verschiedsten Zeit mehrmalig versucht.

Wie bereits erwähnt handelt es sich wohl nicht um ein FM sondern um ein PayPal Problem. Hat jemand schon mal den Paypal Support kontaktiert?

Hallo,
das Übliche: Die sagen natürlich, es liegt am FiMa. Jedenfalls schrieben das 2…3 User, die angeblich dort angerufen haben; andererseits hat PayPal Änderungen vorgenommen…
Lexware will dazu in der kommenden Woche Infos einholen. Also Geduld.
Gruß R.

Hallo,
wie Lexware heute schrieb, wird man wohl auf die REST-API von Paypal umstellen (müssen).
Gruß R.