Paypal, Paypal und noch mal Paypal...

Es muss nun endlich mal eine Lösung geben. Ich kann die Meldung „Nicht unterstützte Variante der Webseite angetroffen“ nicht mehr ertragen.

Paypal lässt sich auch nicht mehr auf das alte Design umstellen, weder für Privat noch für Geschäftskunden - so die Aussage der Hotline-Dame.

Die Paypal API gibt es auch nicht seit gestern und das neue Layout gibt es nun nicht erst seit zwei Wochen. Hier muss schnellstmöglich eine Lösung her. Entweder die API-Anbindung als Update zur Verfügung stellen - oder das Webscraping auf das neue Layout anpassen.

Warum die API jetzt erst implementiert wird und man bisher immer nur den Abgleich über die Webseite erledigt hat, kann ich nicht nachvollziehen.

Test hin oder her, eine Zwischenlösung sollte bitte in den nächsten Tagen gefunden werden! In diesem Sinne… :imp:

1 „Gefällt mir“

Hallo bueroeazzzy,

für Privatkonten gibt es noch eine Möglichkeit, für Geschäftskonten derzeit leider nicht:
https://support.lexware.de/produkte/finanzmanager/fragen-und-antworten/000000000077009

Die Frage kann ich Dir leider nicht konkret beantworten, da ich die Gründe für die Entscheidung bzw. das fehlen selbiger nicht kenne. Evtl. war mit der laufenden Variante zufrieden, es funktionierte ja zum Grossteil über das ScreenScraping. Aber man hat den Punkt nun auch bei Lexware erkannt und arbeitet an der API. Besser spät, also nie…