Sehr geehrtes Team,
ich habe einen OP auf der OP-Liste, obwohl das Debitorenkonto ausgeglichen ist. Die USt ist auch von nicht fällig auf fällig umgebucht worden, das passt alles. Da ich nach Ist-Versteuerung buche, kann ich den OP auch nicht zurücksetzen. Ich habe versucht die Zahlung zu stornieren, um dann die Rechnung und die Zahlung neu buchen zu können. Leider erscheint bei der Stornierung der Zahlung die Meldung „Die Buchung kann nicht storniert werden, da bereits beim Steuerberater eine Ausbuchung zu diesem OP erfasst wurde“.
Ich buche selbst und sende die Daten nur einmal im Jahr an den Steuerberater.
Was kann ich noch tun, um wieder eine korrekte OP-Liste zu erhalten? Ich hoffe sehr, Sie können mir weiterhelfen.
Ich arbeite mit der aktuellen Version von Financial Office Plus.
Viele Grüße
Hallo SchloWei,
herzlich Willkommen in der Community. ![]()
OP Einbuchung oder die Zahlung?
Das ist an sich möglich, wenn z.B. die Zahlung nicht über den OP-Button gebucht wird.
Die Meldung kommt eigentlich dann, wenn Du die Einbuchung zuerst stornieren willst, anstatt der Zahlung.
Hallo,
ja das ist klar. So funktioniert das eigentlich auch. Erst die Zahlung und dann die Rechnung stornieren. Aber diese Fehlermeldung erscheint bei dem Versuch, die Bankzahlung zu stornieren. Das ist ja das komische. Auch bin ich mir nicht bewusst, irgend eine Zahlung zugeordnet zu haben.
Da werden wir via Forum wohl nur schwer weiterkommen, da sollte mal jemand mit auf den PC schauen.
Entweder nutzt Du unseren Support oder wendest Dich an die Lexware Hotline.
Gib hier gern Rückmeldung, wenn es dann gelöst ist. Danke.