Ist es möglich, auf jede Rechnung eine Liste aller offenen Posten des jeweiligen Kunden zu drucken?
Ich konnte dazu bisher weder im Programm selbst, noch bei einer Online-Suche einen Lösungsansatz finden.
Ist es möglich, auf jede Rechnung eine Liste aller offenen Posten des jeweiligen Kunden zu drucken?
Ich konnte dazu bisher weder im Programm selbst, noch bei einer Online-Suche einen Lösungsansatz finden.
Hallo didi86,
herzlich Willkommen in der Community. ![]()
Also mit Bordmitteln auf jeden Fall nicht. Evtl. über eine Anpassung des Formulares durch Programmierung, vermutlich mit Zugriff auf die Datenbank. Sicher bin ich hier jedoch nicht zu 100%.
Möchtest Du wirklich auf jede Rechnung die offene Posten aufdrucken? Habe ich in der Realität noch nie gesehen (also auch nie eine solche RG bekommen) und finde es auch ein klein wenig seltsam. ![]()
Ich selbst nicht, aber einer meiner Kunden möchte das so. Offenbar hat seine alte Software FiWaWi das gemacht und jetzt will er das von Lexware auch…
Soweit ich weiß, bietest du Formularanpassung auch als Dienstleistung an. Kannst du mir (gern auch per Mail oder PN) schreiben, was diese Anpassung (sofern sie überhaupt möglich ist) in etwa kosten würde? Dann würde ich das so an meinen Kunden weitergeben und er muss entscheiden…
Hallo didi86,
sorry für die Wartezeit. Nach interner Rücksprache ist es theoretisch realisierbar, die Kosten belaufen sich schätzungsweise auf einen mittleren 3stelligen Betrag. Das hängt auch etwas davon ab, wie konkret es final dann umgesetzt werden soll. Dazu wäre ein Muster hilfreich, sofern es in dem Kostenbereich für Deine:n Kund:in überhaupt (noch) interessant ist.