OP fehlen im Zahlungsverkehr

Hallo,

ich nutze LFO Plus in der aktuellen Version.

In meinen OPs haben ich die Rechnung eines Kreditors.

Die Rechnung ist bereits seit dem 01.08.2015 fällig, wird aber im Zahlungsverkehr nicht angezeigt!

Wo liegt der Fehler?

Wer kann mir helfen?


Vielen Dank

Torsten Genz

Hallo Torsten,

vermutlich hat der Kreditor in den Stammdaten keine entsprechende Einstellung der Zahlungsart wie Online oder Datentraeger

MfG
Norbert Jakob
compass GmbH

Hallo,

das ist alles in Ordnung.

Es ist ja auch kein neuer Kreditor, sämtliche anderen Rechnungen wurden ja auch bezahlt!

Torsten

Hi

aber der offenen Posten taucht auf unter OP Kreditoren?

Hallo,

ja, hatte ich ja geschrieben.

„In meinen OPs haben ich die Rechnung eines Kreditors.“

Schöne Grüße

Torsten

sorry hatte ich nicht gelesen :frowning:

wenn du in der OP Kreditoren Ansicht bist kannst du mit rechter Maustaste den OP bearbeiten, schau mal was da drin steht.

Hallo,

das jetzt noch einmal ganz langsam für einen Doofen!
Welche OP Ansicht? Und was bearbeiten?

Torsten

:smiley:

du öffnest Ansicht OP Kreditoren dann klickst du auf die Rechnung die nicht im Zahlungsverkehr auftaucht,
dann rechte Maustaste darauf und OP bearbeiten.

Dann schreib mal was da in drin steht.

Hallo,

kannst du mir mal ganz detailiert sagen, über welches Menü ich gehen muss, um auf die von dir gemeinte Ansicht Op Kreditoren zu kommen`?

Danke
Torsten

In der Anlage die Anzeige!

Torsten

Okay
bei mir sieht es ein bisschen anders aus :cry:

Was passiert wenn du da auf die Auswahl klickst wo keine drin steht?
Kannst du da was ändern?
In dem Kreditor, steht aber Überweisung drin?

Dann kann ich das Zahlungsziel ändern!

Torsten

Und das ist die aktuelle OP Liste!

Nur fehlt mir diese Position im Zahlungsverkehr!

Torsten

Hast du mal probiert die Rechnung zu stornieren und nochmal neu zu buchen?
Taucht sie dann auf?

Das habe ich noch nicht probiert!

Dann probiere das mal :smiley:

wenn du sagst das die anderen Rechnungen mit dem gleichen Kreditor funktionieren, dann muss das mit der auch gehen.

Ganz „dumme“ Frage - steht die Rechnung vielleicht noch im Stapel? Dann taucht sie in den OP nicht auf …

Da in der Plus Version nur ein Stapel zur Verfügung steht würde ich 4 Monate mit der Buchhaltung hinterhinken! :slight_smile:

Nein ist nicht mehr im Stapel!

Torsten