Online Zugang Kreditkarte Adavanzia Bank

Hallo,
musste neuere Version FM2022 einsetzen.
Hier gibt es nun die Option eine Bankverbindung „AdvanziaMastercard“ einzurichten.
Also ans Werk:
als Benutzerkennung in FM2022 nehme ich xxxxxx aus dem WEB Zugang „Benutzername“
als PIN in FM2022 nehme ich yyyyyy aus dem WEB Zugang „Passwort“

ich werde abgewiesen mit „Kontakt Advanzia konnte nicht synchronisiert werden
9942: Verarbeitung nicht möglich. Benutzername oder Passwort ungültig“

mit Benutzername und Passwort ist der Zugang über Browser möglich !!
Wird eine Kreditkartennummer und/oder PIN der Kreditkarte gefordert ?
Hat jemand den Zugang schon erfolgreich geschafft ?

danke für eure Hilfe

Hallo,
welche DDBAC-Version ist installiert? Es sollte 5.9.23.0 sein.

Hallo,
ja ist 5.9.23.0 , wohl durch die Neuinstallation von FM2022
(musste ja neuere Version nehmen, da DDBAC Version zu alt für OnVista war-wenn Sie sich erinnern).

Dieser Zugang mittels WEB Banking nimmt doch die gleichen Benutzer/Passwörter wie der
Zugang von Hand per Browser…

Gruß
Stephan

Hallo,
ja auch ich habe genau das oben von byzylindria geschilderte Problem. Ich wollte mein bestehendes in FM geführte Kreditkartenkonto online per Web-Banking verbinden.
Ergänzend kann ich noch anfügen das beim Synchonisierungsvorgang die Liste der Konten die man evtl. auswählen kann leer ist. Es gibt aber eine Auswahl wo man eine Konto anlegen lassen kann. Auf der Seite wo das Passwort abgefragt wird muss man (901 smsTan) oder (902 Advanzia-App) für die 2faktor Auth. auswählen.
Dummerweise habe ich das zu oft versucht und dadurch meinen Portal- bzw. App-Zugang gesperrt. (mittlerweile wider entsperrt)

Mein Setup:
FM23 Deluxe
DDBAC-Version 5.9.23.0

Guß Otto

Hallo,
wenn ich mich über diese Seite einlogge (extra bei Advanzia nachgefragt)
https://mein.advanzia.com/b2b/de/
kann ich mich ganz normal anmelden.
Hat hier keiner eine Idee warum das im FM23 (Setup siehe oben) nicht klappt?

Gruß Otto

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.