Online Kontoumsätze RaboDirect

Guten Tag an die Community,
bin neu hier im Forum und bitte schon jetzt um Nachsicht, wenn ich von Anfang an nicht alles so schreibe/frage, wie es sich eigentlich „gehört“.

Benutze seit einiger Zeit FM 2018 und hatte mit dem Online Abruf der Kontoumsätze bei der RaboDirect bisher keine Probleme. Obwohl ich keinerlei Einstellungsveränderungen etc. vorgenommen habe, klappt der Abruf seit heute nicht mehr, es erscheint nach Abruf die Meldung:
„Vorgänge teilweise fehlerhaft (siehe Protokoll)“ und im Protokoll steht:
„Fehler bei der Anmeldung für Konto … Die unsichere Verbindung zu Der persönliche Kundenbereich wurde zum 31.12.2021 deaktiviert. ist nicht erlaubt.“

Könnte es damit zusammenhängen, dass RaboBank am Wochenende Überarbeitung des Kundenbereichs auf deren Website vorgenommen hat? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir weiterhelfen, damit der Online-Abruf wieder wie gewohnt funktioniert.

Schon jetzt vielen Dank und Grüße

Conny70

Hallo Conny,

in der Tat hängt das damit zusammen.
Hier muss ein Update erfolgen, da ich aber noch nicht weiß, wie umfangreich die Änderungen sind, habe ich auch noch keinen Termin :frowning:

Grüße Robert

1 „Gefällt mir“

Hallo Robert,
danke für die Info. Werden wir also abwarten müssen, wann was kommt.

Grüße Conny