Online-Kontoauszug

Hallo,

es lässt sich ja die Bankverbindung ändern und auch die Online-Daten anpassen, aber lässt sich auch ein Kontoauszug komplett löschen oder muss ich wirklich jede Position einzeln löschen? Ich hab dummerweise den Zeitraum zur Abholung etwas zuweit zurück gesetzt und nun Daten aus 2015 drauf. Das Jahr ist aber bereits Geschichte und dort wurden die Möglichkeit des Programms noch nicht genutzt. Ich hätte nun halt gern das relevante vom 01.01.16. Am einfachsten wäre es, den Kontoauszug zu löschen und mit richtiger Jahreszahl neu abzuholen. Aber dazu find ich irgendwie keinen Weg und die Programmerläuterungen und auch das Handbuch schweigen sich dazu aus.

LG Nancy

Ok, hat sich geklärt. Hab direkt mal die Hotline angerufen. Leider nur sind nur Einzelpositionen löschbar. Dann setzt ich mich mal hin und lösch die Bewegungen von ca. einem halben Jahr. Andere Alternative wäre nur Firma neu anlegen… aber das dauert auch seine Zeit.

Gruß Nancy

Hallo Zusammen,
ist es bei anderen Nutzern auch so, daß eine manuelle Kontierung sehr lange, d.h. länger als 1 Minute dauert?
Der Einsatz von neuer Hardware hat leider nichts gebracht. (wurde von der Hotline als Lösung empfohlen).

Ich hatte jetzt hier im Forum dazu irgendwo etwas gelesen und bei ihm waren es wohl wenigstens 6 Minuten pro Bewegung. Müsstest mal schauen, kann nicht allzuweit weg sein.