Online Kontoauszug abgleichen geht nicht

Guten Abend zusammen,

ich setze Lexware financial office plus 2025 Version 29.51, Buchhaltung Plus Version 30.05 ein und habe vor einer Woche die Umsätze meines Kreditkartenkontos abgerufen. Im Fenster “Online Kontoauszug abgleichen” werden neben den aktuellen Umsätzen aus 07.2025 und 08.2025 auch ca. 120 Buchungen aus 05.2005 abgerufen und nun angezeigt. Woher diese Buchungen aus 2005 kommen, kann ich nicht sagen. Ich kann diese Positionen weder löschen noch buchen (um sie dann zu löschen oder zu stornieren), egal ob ich das Jahr 2025 oder das Jahr 2005 gewählt habe.

Was muss ich tun? Danke für Eure Hilfe.
Beste Grüße Christian

Hi,

wenn die Transaktion der Bank oben markierst, kannst Du unten (unter den offenen Posten) auf Löschen klicken, Damit wird diese Transaktion jedoch nicht gelöscht, sondern ausgeblendet. Man kann sie bei Bedarf wieder zurückholen.

Klappt das?

Hallo Steve,

danke für deine schnelle Rückmeldung. Das klappt leider nicht. Ich kann die Positionen weder ausblenden, löschen oder buchen.

Das ist ungewöhnlich. Da werden wir via Forum leider wenig tun können. Du kannst Dich an die Lexware Hotline wenden.

Übrigens: für lex-forum Plus-Mitglieder ist unser Direktsupport 1x pro Jahr, für VIP-Mitglieder sogar 1x monatlich, kostenfrei! Nur einer von vielen Vorteilen. Daher kannst Du Dich auch gern an unseren Direktsupport wenden.

Danke Steve. Wenn ich Euren Support kontaktieren möchte, dann fehlt mir die TAS- Kundennummer wo bekomme ich als PLUS Mitglied diese her?

Alles gut, das Ticket ist bereits erstellt. :slight_smile:

Hallo Steve,

leider warte ich noch immer auf den Support.

Beste Grüße Christian

Das Ticket wurde erstellt am 13.08. und direkt danach wurde Dir der Buchungslink für den Fernwartungstermin gesendet. Du musst nun einfach nur noch einen für Dich passenden Termin buchen. :slight_smile:

Alles weitere zum Vorgang bitte direkt über das Ticket per Mail. Danke.

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.