Online Kontoauszüge fehlerhaft - mehrere Buchungen fehlen

Wir benutzen Lexware financial office pro

Hallo zusammen,

gestern ist mir aufgefallen, das einige Buchungen unserer Kontoauszüge nicht übernommen wurden. Es fehlt z.B. komplett der 03.08, dann fehlen 3 von 4 Buchungen vom 17.08. und so zieht sich das weiter. Wir haben mehrfach jetzt das Datum sogar bis zum 01.01.26 zurück datiert, aber ich bekomme die fehlenden Buchungen nicht.

Wir benutzen HBCI/PIN Tan und sind bei der Commerzbank.

Könnte mir netterweise jemand helfen?

Vielen Dank!

So, falls es jemanden interessiert, ich darf jetzt alles manuell nachbuchen!

Die Möglichkeit die fehlenden Buchungen online nachzuholen, gibt es nicht, warum nicht? Keine Ahnung, anscheinend ist das System, was Online Banking angeht, noch auf dem Stand von anno irgendwann. Unfassbar!

Wenn der Kontoauszug eingelesen wurde und es sind noch spätere Buchungen vorhanden, dann werden diese für den nächsten Tag ignoriert. Hier muss dringend nachgebessert werden. Vor allem gibt es keine Info hierüber, wann man die Auszüge einliest bzw. wann man diese einlesen kann und wann man es am besten lässt.

Selbst kleinere Programme können das besser.

Für soviel Geld, erwarte ich, das dies läuft!

Ich habe die Anleitung jetzt gefunden und es steht genau so dort, wie ich es mir gedacht habe. Sollten nachträglich noch Zahlungen auf dem Kontoauszug eingegangen sein, kann man diese auf jeden Fall noch nachträglich abholen.

Dafür zahle ich zwei Euro pro Minute beim Support, um was zu erfahren? Das ich lieber abends oder die Auszüge immer einen Tag vordatieren soll, um auf der sicheren Seite zu sein? … no go!