Offene Posten hervorheben und erinnern

Hallo zusammen,

bei tausenden Kunden kommt es vor, dass viele in Zahlungsrückstand geraten aber weiterhin bei uns Ersatzteile bestellen. Da kann die Übersicht schnell verloren gehen. Wie kann ich die Einstellungen so anpassen, dass Lexware mich bei der Rechnungserstellung erinnert, dass der Kunde letzte Rechnung(en) nicht beglichen hat? Oder anders gefragt: wie kann ich offene Posten farbig (in dem Fall natürlich rot) hervorheben?

LG Cihan

Hi,

gar nicht. Hier hilft nur die Einführung eines interne Prozesses/Workflows. Bevor ein neuer Auftrag erfasst wird, die Seite offenen Posten bei der Kundschaft anschauen. Als kleine Hilfe ein Kreditlimit einrichten, hier wird dann bei Speicherung des Auftrages eine Meldung aufpoppen, wenn das Limit überschritten wird.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.