offene Forderung / Business Cockpit

Hallo,

vor kurzem habe ich in der Business Cockpit festgestellt, dass ich „offene Forderung“ von einem Kunden habe. Vergleich mit Buchhaltung ergab, dass ich keine OP Liste von diesem Kunden habe, da er seine Re bezahlt hatte. Nun frage ich mich wie es in der Warenwirtschaft gehandhabt werden soll.

Folgendes wurde gebucht:

LS erstellt —> weitergeführt zu RE
RE dann storniert, da falscher Angabe der USt. Satz der Nebenleistung.
Neue RE erstellt (nicht RE korrektur gemacht, einfach neue RE vom LS erzeugt, von dem auch die erste Re erstellt wurde) aber (jetzt kommts) vom Lieferschein von dem ich die falsche RE erstellte. Mit richtigen USt. Satz.
Folglich… auch gebucht, wurde bezahlt. Allerdings hat der LS den ursprünglichen Betrag der ersten RE. Und 2. RE mit niedrigerem Betrag da neu erstellt.

Buchhaltung OP = 0 , allerdings Warenwirtschaft > offene Forderung des Kunden in Höhe von ersten RE

wie kann ich die offene Forderung in der Warenwirtschaft Business Cockpit löschen???

ich wäre für Hilfen sehr dankbar

LG

Hallo lekont,

was steht denn beim Debitor in der warenwirtschaft unter offenen Posten? Ist die betroffene RG dort mit aufgeführt? Wenn ja, diese einfach als bezahlt markieren?

Hallo Herr Rückwardt,

in der Warenwirtschaft des Debitoren unter offenen Posten steht eine 0,00. Darum kann ich mir das leider nicht erklären. Wie oben bereits geschrieben. Diese Meldung wird lediglich unter offenen FORDERUNGEN der Business Cockpit gezeigt. :frowning:

Hallo lekont,

wir duzen uns hier. :slight_smile:

Ok, dann grenzen wir mal ein: im Bereich offene Forderungen der Warenwirtschaft oder vom Buchhalter?

Wenn letzteres: hast Du mal eine Saldenneuberechnung durchgeführt? Evtl. hakt da noch etwas?

Hallo Steve :slight_smile:

nur im Bereich offener Forderungen in der Warenwirtschaft :unamused:

Hallo lekont,

hm, da hat sich offenbar etwas in der Datenbank verklemmt o.ä. und die Ursprungsrechnung hängt da irgendwie in der Luft. Wenn Du es partout weghaben magst, kann ggf. die Hotline vom Lexware etwas tun, indem man dies evtl. direkt in der Datenbank behebt.

Ganz sicher kann Dir das jedoch nur die Hotline beantworten. Sorry, muss daher an dieser Stelle leider passen. :frowning: