Nutzung von "Depotabruf" sehr umständlich

Lieber User,

leider gelingt es mir nicht mein Aktiendepot bei der Comdirect schnell und einfach in den Finanzmanager zu importieren.
Der Zugang des Aktiendepots als auch meines Verrechnungskontos ist über Hbci bereits eingerichtet.

Wenn ich nun in meinem Depot einen „Depotabruf“ starte, dann wird mir nun der derzeitige Stand meines Depots (Summe aller momentanen Aktienwerte) angezeigt. In meiner Wertpapierliste wurden dabei auch neue Aktien angelegt. Es handelt sich dabei um die Aktien meiner letzten Käufe.

Leider erscheinen im Depot nicht die Anzahl der Aktien, die Bankgebühren, die Aktie selber. Kurz: Im Depotkonto wird kein Wertpapierkauf (Buchung) dargestellt. Diese möchte ich automatisch erfassen. Geht das?
Wenn ich mein Verrechnungskonto synchronisiere, dann wird hier die entsprechende Abbuchung meines Aktienkaufs angezeigt. Zum Beispiel 105 Euro. Im Buchungstext kann man dann den Namen der Aktie erkennen.

Wie ich mir umständlich helfe: Ich weise der Buchung dann mein Akiendepot zu. Der Finanzmanager öffnet ein neues Feld. Ich kann hier Wertpaiere aus meiner Wertpapierliste auswählen. (z.B. Akie VW). Auch gebe ich hier die Anzahl, den Kaufkurs und die Bankgebühren manuell ein (z.B.: Wertpapier VW zum Kaufkurs 100 Euro, 2 Stück, Bankgebühren 5 Euro).
Dann erscheint diese Wertpapierbuchung auch im Depot.

Mein Verfahren funktioniert, ist aber sehr umständlich. Geht das einfacher? Welche Fehler mache ich bei diesem Verfahren?

Vielen Dank für eure Rückmeldung und ein schönes Wochenende
Martin

Vielleicht ist meine oben gestellte Frage schwer zu verstehen. Ich formuliere mal anders:

Bedeutet „Depotabruf“ nur die aktualisierung der Wertpapiere und Wertpapierkurse,

ODER

liefert diese Funktion zusätzlich auch die gesamte Wertpapierbuchung? (Kauf von 3 Aktien à 10 Euro plus 2 Euro Bankgebühren = 32 Euro).,

VG Martin

Hallo,

Ja. :wink:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank Reynard25,

nun wird mir einiges klarer!

VG Martin