Nummernvergabe bei Abo/Wartungsvorlagen

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich jetzt durch das ganze Programm und Hilfen geklickt und auch fein gegoogelt und hier gesucht, bin nicht fündig geworden.

Ich möchte gerne in den Abovorlagen auf einen Blick anhand der letzten Vorlagennummer sehen, wie viele ich insgesamt habe.

Unter den Einstellungen bei den Nummernkreisen ist es nicht zu finden.

Ich lösche alte Vorlagen, die ich benötige nicht mehr, sondern schreibe sie auf die neuen Kunden um. Ich weiß aber nicht ob das Programm da später mal irgendwie in knüpp kommt. Lösche ich sie normal, dann bleiben die Nummern zwischendrin frei und werden nicht neu vergeben.

Liebe Grüße, gesund bleiben, ein schönes Wochenende und sonnige Ostertage

Eure B.

Hallo Buchhaltung,

hm, also unter Verwaltung - Einstellungen - Nummernkreise solltest Du unter Stammdaten auch den Punkt Vorlage haben, was der zuletzt vergebenen Nummer entspricht.

Kann man tun, würde ich persönlich jedoch nicht machen. Was hier ausläuft, wird bei uns auf gesperrt gestellt und für neue Kund:innen/Vorgänge wird auch eine neue Vorlage genutzt. Das erscheint mir persönlich übersichtlicher.

Ja, aber wirklich frei bleiben sie ja nicht, da ja schon mal vergeben. Dann lass die „alten“ Vorlagen doch stehen und setze sie auf gesperrt. Vielleicht ist es dann „transparenter“ für Dich?

Du meinst ins Summe aktive Vorlagen? Gibt es bei Euch nur einen Abovorgang, in dem alle Vorlagen liegen? Wenn ja, kannst Du doprt einfach mal alle Vorgänge markieren (ersten anklicken, Shift-Taste gedrückt halten und letzten anklicken) und dann das Ganze nach Excel exportieren. Dann siehst Du anhand der Zeilennummern, wie viele es sind (Kopfzeilen abziehen natürlich nicht vergessen).

Hilft Dir davon etwas?

1 „Gefällt mir“

Hallo Steve,

oh ja, ich habe nur intensiv bei Verkaufsaufträgen geschaut. Da ist was ich gesucht habe.

Auch der letzte Tipp ist gut, ich habe zwar mehrere Vorgänge, aber sie sind überschaubar, so viel ist es nicht.

Herzlichen Dank für deine Hilfe.

Bitte gesund bleiben!

Liebe Grüße
B.