Nummernkreise

Hallo Forum Mitglieder,

ist es möglich den Nummernkreis für Rechnungen , Rechnungskorrektur, Gutschrift und Stornorechnung aus einen Nummernkreis zu verwenden.

bsp. Rechnung 01 hat NR: 750001
bsp. Gutschrift 02 hat NR: 750002
und so weiter

vielen Dank
Steffen

Hallo steffma,

kurz und kanpp: nein.
Lediglich Rechnungen und Sammelrechnungen lassen sich bei pro/premium Versionen zusammenlegen.

Jede Auftragsart hat ihren eigenen Nummernkreis, welcher autark hochgezählt wird und ich halte dies auch für sinnvoll.

Evtl. missverstehe ich Dein Anliegen aber auch. Denn Du schreibst, Gutschrift 02 soll 750002 haben. Wenn Du jedem Nummernkreis, als bei jeder Belegart in der Nummernkreisverwaltung 750000 hinterlegst, wird jede Belegart ab 750000 hochzählen. Also Dein 5. AG hat dann 750005, Dein 57. Lieferschein hat dann 750057. Deine 57. Rechnung hat dann auch 750057 etc.
Meintest Du es evtl. doch so?

Hilft Dir dies weiter?

Hi Steve,

danke für die Info. ich meinte es so, dass ich nur einen Nummernkreis für Rechnungen, Gutschriften, Storno und Korrekturen habe.
Ich kann ja nicht bei allen mit dem gleichem Nummernkreis anfangen, dann habe ich ja doppelte Nummernvergabe.
Danke
Steffen

Das geht nicht.

Warum nicht? Jede Auftragsart hat ihren Nummernkreis. Ob es ein AG mit 750015 und eine Rechnung mit 750015 gibt, ist nicht relevant, da es ja den Bezug zur Auftragsart hat.

Dieses Thema wurde automatisch 2 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.