Nummernkreise umstellen

Hallo zusammen,

frohes neues Jahr,



ich wollte soweben unsere Nummernkreise anpassen und umstellen.

Im Menü finde ich unter Verwaltung > Einstellungen > Nummernkreise … die Bereiche Verkaufsaufträge und Einkaufsaufträge.

Die dort enthaltenen Felder Rechnung im Verkauf und Anfrage, Bestellung, Wareneingang und Rücksendung im Einkauf kann ich problemlos umstellen und die Daten werden auch gespeichert.

Die Nummernkreise für bsp. Auftragsbestätigung und Angebot kann ich nicht finden. Sie werden weiterhin im alten Numernkreis geführt.

Was mache ich falsch?



Vielen Dank

Michael

Hallo Michael,

hm, Angebot und Auftragsbestätigung solltest Du auch unter den Verkausfaufträgen finden.

siehe Anhang

Danke für die schnelle Antwort.
Bei mir steht NUR Rechnung

Michael

Hallo,

Bei mir steht NUR > Rechnung > …

melde dich mal als SUPERVISOR an. Möglicherweise hast du keine entsprechenden Rechte.

Hallo nochmal,

dachte ich auch erst … dann viel mir auf … ich bin als Superweiser angemeldet :wink:

Michael

Hallo Michael,

dann bitte mal unter Extras - Optionen - Konfiguration auf Profi stellen.

Wie schaut es nun aus?

Ahaaaaaaaa …

Super. Vielen Dank

Michael

:slight_smile:

ich schliesse das Thema als gelöst. :slight_smile: