Hallo zusammen,
ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen.
In meiner Vorschlagsliste zum Mahnwesen tauchen alte Kamellen auf, die seit Ewigkeiten ausgeglichen sind und auch nicht mehr als OP geführt werden. Debi ist auf 0, alles passt soweit.
Aber wenn ich mahne, taucht eine Null-Rechnung auf der Liste auf und verwirrt tierisch
Gibt es eine Möglichkeit, diese ausblenden oder gar entfernen zu können?
LG
Dok.pdf (89.2 KB)
Hallo Hallo,
Frage wäre doch aber auch: Wo kommt diese Null RG auf diese Liste?
Nicht ausgebucht?
Anosnsten kannst Du bei Mahnung doch selektieren.
Also: Mahnen ab Betrag von xx.xx. eingeben, dann tauchen doch nur ab dem Wert Beträge auf.
Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Ok, selektieren wäre eine Lösung.
Aber mich würde es echt interessieren, woran das liegt, dass der Posten, der auf dem Debi ausgeglichen worden ist, noch immer erscheint, aber keinen Betrag hat.
Liegt es evtl daran, dass die Rechnung vielleicht nicht ausgeglichen, sondern beim OP zurückgesetzt worden ist. Somit verschwindet ja die Rechnung + Zahlungseingang von der OP-Liste, aber nicht beim Mahnen?
Hast du denn auch den „OP“-Button zum Ausgleich genutzt? Oder wie üblich mit „Buchen“ beendet? Nur im ersten Fall werden die OP auch aus der LIste gelöscht, im zweiten ist die Summe zwar Null, aber der OP eben nicht ausgeglichen.
Ein Fall ist auf jeden Fall ein nachträglicher Ausgleich gewesen. Da bin ich eben nicht beim Buchen direkt, sondern über OP-Ausgleich rein und habe die Posten zugeordnet. Kann es evtl daran liegen?
Was mich daran stört, sind die Belegnummern! Das sind keine Rechnungsnummern, sondern die Belegnummern deines OP-Ausgleichs wahrscheinlich. Warum diese hier allerdings auftauchen, ist auch mir etwas rätselhaft. Mache einmal eine Saldenneuberechnung - vielleicht sind diese Buchungen dann weg.
Leider auch mit Rücksetzen des Saldos kommen noch immer die Null-Positionen 
Keine Ahnung, was dieses komische Programm will