Notiz/Beleg Funktion

Wie bringe ich das Programm dazu, mir nur die Buchungen mit einer anhängenden Notiz auszudrucken…?
Bei einem Export macht es überall ein Kreuz…egal ob eine Notiz hinterlegt ist oder nicht…genauso bei Druck der Seitenansicht oder Druckansicht…
Das ist ein kleines bißchen am Sinn vorbei…ich kann die Buchungen nicht rausfiltern…nicht kennzeichnen …gar nix…
Ich nutze das Tool um meinen Kunden mitzuteilen, wenn zu einer Buchung ein Beleg fehlt…dachte eigentlich, das wäre eine geniale Möglichkeit endlich diese Buchungen alle sammeln zu können…und wenn der Beleg da ist…einfach die Notiz zu löschen…damit würde ich mir die Bearbeitung des Zwischenkontos immer wieder aufs Neue sparen (Als Mitteilung an den Kunden!)
Könnt ihr mir da helfen?
Liebe Grüße
Tamara

Hallo Tamara,

da gebe ich Dir Recht. Das ist tatsächlich suboptimal. Ich gebe dies mal als Anregung nach Freiburg weiter.

Um Dir hier dennoch weiterzuhelfen, folgende Idee:
Wenn Du im Stapel oder Journal die Spalte Notiz eingeblendet hast, kannst Du durch Klick auf den Spaltenkopf auf- oder absteigend sortieren. Damit sollten dann alle Buchungen mit Notiz entweder alle am Anfang oder eben alle am Ende der Liste stehen. Nun müsstest Du Dir nur die Buchung merken, die die letzte mit Notiz ist, dann die Ansicht nach Excel exportieren und alles ober oder unterhalb der gemerkten Buchung in Excel markieren und löschen.

Nicht ganz schön, aber sollte zumindest weiterhelfen. :slight_smile: