nochmal zum zusätzlichen Feld bei den Kundensonderpreisen

Hallo Steve,

ich komme nochmals auf das leidige Thema zum zusätzlichen Feld beim Kundensonderpreis. Jetzt haben diverse (aber nicht alle) Lieferanten die Preise erhöht. Jetzt bei der ersten Rechnung ist es einfach. Ich muss alle Preise des Herstellers A prüfen und abgleichen. Mein Kunde hat auf dieser Rechnung ca. 20 Positionen, die dies betreffen. Wenn ich diesem Kunden aber nächste Woche wieder eine Rechnung schreibe, muss ich wieder jede Position von Hersteller A prüfen, da ich ja nicht sehen kann, ob ich die Preise diese Woche für diesen Artikel schon angepasst habe. Die Möglichkeit wäre jetzt, bei diesem Kunden alle Preise des Herstellers A zu aktualisieren. Aber allein dieser Kunde hat ca. 100 Artikel des Herstellers A und ich habe ca. 1.500 Kunden. Wenn ich die Aktualisierung des Herstellers A bei allen Kunden mache, brauche ich nicht Stunden, sondern Wochen.
Aber wir haben das ja schon diskutiert - ich will jetzt nur fragen, ob in einer höheren Version diese Möglichkeit besteht, da ich dann nämlich umgehend update.

Für Deine Antwort bereits jetzt herzlichen Dank

Hallo Herbert,

nicht direkt, aber über ein Zusatztool wäre dies sehr einfach und komfortabel realisierbar: http://lex-blog.de/2014/11/17/kundenpreismanagerlx-pro/

Die kompatiblem Produkte finden sich im verlinkten Artikel.

Ergänzung: also damit bekommst Du kein Zusatzfeld, aber kannst die Kundenpreise relativ schnell und einfach anpassen.

Hallo Steve,

erstmal herzlichen Dank für den Tip. Hier habe ich bei: „Das könnte Sie auch interessieren“ gesehen, das es in Warenwirtschaft mit einem Zusatzprogramm (oder automatisch, das sehe ich nicht) ein Feld Kurztext bei den kundenspezifischen Preisen gibt.
Kundenpreisliste_mit_Kurztext.png
Also weiss irgendwer, dass das eigendlich ein hilfreiches Feld ist. Kann ich mein Programm auf Warenwirtschaft umstellen?

Danke für die Mühen

Hallo Benni,

ein Feld Kurztext bei den kundenspezifischen Preisen gibt

.

das ist der Kurztext des Artikels.

Kann ich mein Programm auf Warenwirtschaft umstellen?

von financial office plus kannst du nach financial office pro oder premium upgraden.