Ich habe windows 7. Habe keine Änderungen durchgeführt. Der Fehler war einfach da ohne das irgend etwas geändert wurde. Eine Reparatur habe ich auch schon durchgeführt. Hab das Programm sogar deinstalliert und neu drauf gemacht. Immer der gleiche Fehler. Habe dann das Programm mal auf meinem windows 7 Laptop gemacht und auch da der gleiche Fehler. Ich dachte zuerst es hat was mit den ganzen updates von windows diese Woche zu tun gehabt. Aber der Laptop hat ganz frisch windows drauf und ich habe mit Absicht die updates erstmal nicht installiert um zu sehen ob es daran lag. Aber das Scheint nicht das Problem zu sein.
Scheinen ja alle von uns im gleichen Zeitraum den Fehler bekommen zu haben. Gibt es bei der 2009er Version vielleicht so eine Art Ablaufdatum?
genau das gleiche bei mir. Hab auch windows 7
Reparatur habe ich auch durchgeführt - hat nichts gebracht. Wieder der gleiche Fehler.
Dann habe ich neu installiert - war nur mit Support-hilfe möglich da dann auch andere Probleme aufgetreten sind.
Aber dieses Problem konnte nicht behoben werden.
Hab meinen uralten Rechner wieder aktiviert. Dort läuft es noch (leider ist der Rechner so langsam und an anderen Stellen so defekt daß ich es nicht nutzen kann). Rücksicherung hat funktioniert. Alle Daten sind drauf.
Dieser alte Rechner hat keinen Internet Zugang und schon lange keine Updates mehr erhalten.
Deshalb dachte ich auch daß es mit Windows-updates zu tun haben muss.
Was sollen wir nur tun? Komplettes Jahr neu buchen?
Die Daten auf die neue Version aufzuspielen hört sich auch schon sehr kompliziert an (2017 kaufen, dann support anrufen und 2010, 2011 und 2013 updates erhalten und dann sollen die Daten angeblich draufzuspielen sein…oje, oje ich schlaf schon schlecht…)
Kann jemand von Euch bitte mal einen Screenshot der Fehlermeldung hier mit einstellen? Evtl. hilft mir das, doch nicht Lösungsansätze zu finden. Danke.
(Screen-Shot kann ich leider nicht. Aber da erscheint ein kleiner grauer Kasten)
Lexware Ausnahmebehandlung
Bitte senden Sie uns den Service-Report
(Nr.Zeichen) 01000000
Nicht behandelter SE Fehler aufgetreten
Das ist alles.
Wenn ich versuche das Programm zu öffnen „spinnt“ der ganze Rechner
Mein alter Rechner - auf dem das Programm noch läuft hat WinXP drauf
Windows 10 Pro, alle Updates, Financial Office 2009.
Der Fehler ist hier nach dem letzten großen Windows Update (ca. 15.12.16 oder 1-2 Tage vorher), das erste mal aufgetreten, und ließ sich, weder über die Reperatur-Funktion (über die Systemsteuerung), noch über eine komplette Deinstallation (Neustart, Festplatte aufgeräumt, etc.) und anschließender Neuinstallation von Lexware Financial Office 2009 beheben.
Habe dann eine komplette Windows Datensicherung (aus einer Image-Datei) wiederhergestellt (also quasi den komplette Rechner einige Tage zurückgesetzt, wo noch alles lief). Dann die Windows Updates erneut eingespielt, und Lexware Financial Office 2009 lief wieder problemlos, bis gerade… .
Ich denke die einzige Möglichkeit wird sein, wieder den komplette Rechner zurück zu setzen, und hoffen dass es dann wieder läuft.
Hoffentlich wird hier bald eine Lösung gefunden, so kann es ja nicht weitergehen.
Jetzt wird es schräg, und das ist mir auch bereits vor einigen Tagen aufgefallen, als der Fehler das erste mal auftrat… (meinen Post darüber kann ich leider nicht mehr bearbeiten, sonst hätte ich es noch dort eingefügt).
Wenn ich eine alte (in diesem Fall v. 15.12.16) Imagedatei meiner Windows-Installation lade (als Financial Office wieder bzw. noch funktioniert hat), und Financial Office starte, dann kommt wieder die Fehlermeldung, und danach habe ich riesige Windows-Systemabbild Widerherstellungsdateien, die vorher noch nicht da waren.
Wenn ich die Imagedatei (also diese Windows-Installation) lösche, und sie nochmals von Externer HD auf den Rechner kopiere und starte, ABER dabei die Internetverbindung trenne (vor dem Windows Start), dann lässt sich Lexware Financial Office ganz normal starten. Auch wenn man die Internetverbindung anschließend aktiviert (nachdem Lexware Financial Office gestartet wurde), läuft alles wieder.
Sieht doch für mich als Laien so aus, als telefoniert Financial office (oder Windows) nach Hause, und lädt irgend etwas, was zu dem Fehler führt…
Windows 7 deinstalliert, windows Vista mit Service pack 1 drauf und nun läuft es. Habe aber kein Internet an.
Die Aussage dass es niirgends eine Angabe gibt dass es unter Windows 7 läuft finde ich etwas dürftig. Ich habe das Programm schließlich fast 4 Jahre mit windows 7 laufen gehabt. Ohne irgendwelche Probleme.
Vielleicht gibt es ja irgendwann eine Lösung. Bis dahin nutze ich wohl oder übel Vista
Habe jetzt noch etwas rumprobiert…
Es scheint am Internetzugang zu liegen, jedenfalls bei mir.
Financial Office ohne Internetzugang zu starten scheint bislang zu klappen.
Habe auch eine „Lösung“ gefunden, die jedenfalls notdürftig funktioniert.
Vorausgesetzt dass man Zugriff auf eine Imagedatei seines Systems hat, zu dem Zeitpunkt als Financial Office noch lief, kann man sich wie folgt behelfen.
Die folgenden Ordner mit den Ordnern der noch funktionierenden Version ersetzen:
Windows > ProgramData > Lexware
Windows > Programme (x86) > Lexware
Windows > Programme (x86) > Common Files > Lexware
Anschließend eine aktuelle Datensicherung einspielen, und Financial Office läuft wieder (…bis zum nächsten Crash)
Warum aber eine komplette Neuinstallation hingegen nicht funktioniert, ist mir ein Rätsel, aber ich bin auch kein Programmierer.
Moin,
Windows 10 Pro, alle Updates, Financial Office 2009.
Ich habe den gleichen Fehler und drehe am Rad. Teegeschäft, Hauptumsatzzeit.
Leider bekomme ich es nicht hin, das Datum zurückzusetzen und ohne Internet geht es auch nicht.
Bitte um neue Ideen, bin nur ein Nutzer, aber kein Computerfreak.
Hab seit gestern Abend das gleiche Problem mit Financial Office Plus, konnte mir erstmal damit helfen das Computerdatum um 2 Monate rückzuversetzen. Wenn ich nur einen Monat zurück gehe klappts nicht.
Ist natürlich keine Dauerlösung, aber ich konnte wenigstens wieder Lieferscheine ausstellen.
Ich denke das im Programm irgend ein Datum überschritten wurde, denn ob mit oder ohne Internetverbindung kommt es bei mir aufs gleiche raus.
Das mit dem Datum kann ich bei mir nicht bestätigen.
Hab gerade nochmal eine Windows Version geladen, wo sich Financial Office schon abgeschossen hatte.
Nochmal probiert; lies sich nach wie vor nicht starten, stürzt nach der Passworteingabe ab.
Habe dann mal das Datum um 3 Monate zurück gesetzt, und es erneut versucht.
Lies sich starten, aber beim Start von einem der Unterprogramme (Faktura & Auftrag) war es dann wieder weg…
Kann also die Version mit dem Datum bei mir leider nicht bestätigen (wäre auch verwirrend, da alle erstellten Dokumente & Buchungen erst einmal das falsche Datum voreingestellt haben, das Datum der Datensicherung nicht mehr stimmt, und evtl. (hab’s jetzt nicht probiert) die Journaleinträge etc. auch nicht mehr, da ja immer das falsche Systemdatum eingestellt ist.
Was bis jetzt klappt, ist was ich schon beschrieben habe, falls man eine Image Datei hat (Acrronis, auf dem Mac eine Parallels Image Datei o.ä.). Die 3 Verzeichnisse „retten“ und in die aktuelle Windows Version kopieren; dauert 2 Minuten wenn man sich die einmal gesichert hat. Dann eine aktuelle Datensicherung einspielen, und es läuft wieder; erstmal…