Neustart in Lexoffice

Hallo zusammen,

wir haben unser Unternehmen dieses Jahr gegründet und sind ab dem 01.01.2020 kein Kleinunternehmen mehr. Sprich wir müssen die USt ausweisen.

Jetzt haben wir uns Lexoffice zugelegt und haben schon unser Bankkonto sowie PayPal angebunden. Es wurden allerhand Umsätze geladen - die ja zum „üben“ auch ok sind. Wir wollten uns schonmal an das neue System gewöhnen.

Jetzt stellt sich mir die Frage, wie wir das zum Jahreswechsel machen? Wir möchten gerne „sauber“ ins Jahr 2020 starten. Gibt es eine Möglichkeit, die geladenen Umsätze zu löschen, und alle Umsätze ab dem 01.01.2020 zu laden?

Die Funktion „Ausblenden“ habe ich gefunden. Allerdings habe ich auch wenig Lust, alle Umsätze (über 200), manuell auszublenden. Gibt es hier eine schnellere Variante?

Gibt es noch etwas zu beachten?

Danke & viele Grüße
Robb

Hallo Robb,

es war mMn nicht ganz optimal, hier schon zu „üben“, wenn es sich um die Produktivfirma handelt. In lexoffice gibt es leider keine Demofimen mit denen man üben kann, da lexoffice nicht mandantenfähig ist.

Ggf. bestehenden Vertrag auflösen und neu abschliessen und dann sauber starten. Optional Aktenvermerkt, dass bisherige Eingaben und Buchungen nur zu Testzwecken erfolgten. Ausblenden geht leider nur Stück für Stück.

Andere Idee habe ich dazu leider nicht.