Neuinstallation von FM 2023,

Guten Morgen,
Ich habe eine Frage zur Installation von FM2023.
Ich habe z.Z. Den FM 2020 installiert. Kann ich parallel dazu die aktuelle Version des FM installieren, oder wäre es besser die alte Version zu deinstallieren?
Übernimmt die neue Version alle Konteneinstellungen incl. Vorlagen aus der alten FM 2020 automatisch?

Grüße Billardplayer

Hallo,
beide Versionen, FiMa 2020 und FiMa 2023 sind parallel lauffähig. Ich würde FiMa 2020 erst deinstallieren, wenn die neue Version ordnungsgemäß läuft.

Ja, bei der Konvertierung der Datendateien wird alles übernommen.

Hi Reynard25
Danke für die schnelle Beantwortung meiner Frage zur FM 2023 Installation.
Die Datenübernahme klappte super, alles läuft und ich kann auch wieder Überweisungen ausführen.
Kann ich denn jetzt ohne Probleme zu bekommen mit der neuen Version die alte FM 2020 deinstalieren, ich hatte durch Recherche erfahren, dass es zu Komplikationen kommen kann.
Gibt es verlässliche Infos zu diesem Theme??
Grüße Billardplayer

Hallo Billardplayer, ich würde zunächst eine zeitlang beide Versionen parallel weiternutzen, bis Du dich mit der aktuellen Version vertraut gemacht hast. Es sind einige Funktionen anders, wie Du sicher bemerkt hast.
Gruß Hans

1 „Gefällt mir“

Hallo Hans,
Danke für die Antwort. Meine Frage war aber, ob man die alte Version FM2020 problemlos deinstallieren kann, ohne die neue Version FM2023 in ihren Funktionen zu beeinträchtigen.

Grüße Billardplayer

Hallo,
eine Deinstallation von FiMa 2020 hat keinen Einfluss auf FiMa 2023.
Nach der Deinstallation sollte das Verzeichnis
C:\ProgramData\Lexware\Finanzmanager\2020 „händisch“ gelöscht werden.

Hallo Reinhard
Danke für deine Nachricht.
Werde die alte Version löschen.
Grüße Billardplayer

Bei mir gingen Datenübernahme FM 20 zu 23 sowie die anschließende Deinstallation FM 20 auch problemlos.
Gruß Gerd

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.