Neuinstallation nach HDD Chrash nicht möglich

hallo

ganz kurz.
Lexware Business Plus war auf C: installiert. Die Daten aber auf der gleichen Platte in der Partition G: installiert.

Festplatte ist ausgestiegen.

Das System konnte auf neuer HDD wieder hergestellt werden. Part G: gibt es aber nicht mehr und mir ihr sind die dortigen Daten von Lexware auch weg.
Eine Deinstallation wird mit dem Fehler beendet. Siehe Anhang

Bitte nennen Sie mir eine Möglichkeit Lexware erneut zu installieren um dann die datensicherung zurückzuspielen.
Möglichst gestern. :wink:

Vielen vielen Dank
lexware-fehler.PNG

Hallo FWMedienservice,

ok, soweit ja auch kein Problem. :slight_smile:

Schlecht. Also schon gut, aber für die weitere Abfolge nicht.

Und keine Datensicherung gemacht?

Ja, das ist klar, G: is ja nicht mehr da. :slight_smile:
Hier hilft wohl nur Hartnäckige Programme entfernen - PC-WELT und anschliessend Pfade und Registry manuell ordentlich und gründlich bereinigen.

Also nicht wenn Du weiterhin Siezt… :slight_smile:

Auch noch Stress machen, tz… :slight_smile:

Hallo Steve,

danke für deine Antwort. ja ich habe natürlich eine datensicherung gemacht. Das Programm fragt ja bei jedem Mal ausschalten ob ich eine anlegen will.
Aber das kann ich ja erst wieder einspielen, wenn das Prog überhaupt läuft.

Diesen Weg bin ich bis jetzt gegangen:
Ich habe mittels GeekUninstaller das deinstallieren erzwungen. Sprich es wurden auch alle? dazugehörigen Registry Einträge gefunden und entfernt.

Seltsamerweise ist der Lexware Datenbank Plus Dienst noch da. Der sollte eigentlich auch gelöscht werden. Da bin ich nun dran.
Dann hoffe ich eine Neuinstallation hinzubekommen und die Datensicherung wieder einspielen zu können. Sowas habe ich so auch noch nicht erlebt.

Gruß
datenbankfehler2.PNG
datenbankfehler.PNG

Nun konnte ich zwar eine vermeintliche Neuinstalltion machen aber der Datenbankserver startet und beendet sich sofort wieder. Nach einem erneuten Klick auf das Programm bekomme ich wieder die nachfolgende Meldung.
Offenbar liegt das an der „sql anywhere 16“ Datenbank die ich nicht löschen kann. Aber andererseits kann er selbige ja nicht starten - also ich weiß nicht.

Ich bezahlte für dieses Tool und muss damit arbeiten. ich kann es nach einem HDD Crash nicht wieder neu installieren und einfach mein gemachtes Backup einspielen. Soll ich dafür wirklich bezahlen?

Ich benötige eine Lösung!

danke Euch.
Ungültiges laufwerk.PNG

Hallo FWMedienservice,

das passiert eigentlich nur, wenn ein zweiter DB-Server im gleichen Netzwerk funkt. Was ja - wenn ich Deine obigen Schilderungen korrekt verstanden habe, auch der Fall ist.

Für Deinen HDD Crash kann ja Lexware nix. :slight_smile: Ich schrieb ja oben schon, dass die Rücksicherung Deines Images der HDD eher suboptimal war. Deine Hardware/Systemumgebung ist nicht mehr vergleichbar. Dein nicht mehr vorhandenes G wird noch in etlichen Verzweigungen und Einträgen hinterlegt sein.

Wichtig: Du schreibst, Du hast in der Programmliste mit dem Tool „zwangsdeinstalliert“ und damit seien auch alle Registryeinträge entfernt. Hast Du das gegengeprüft? Hast Du auch die Pfade bereinigt? Also alle Lexware Pfade auf C restlos entfernt? Registry und Pfade müssen sauber sein, dann Rechner nochmal neu starten und dann sollte die Installation und auch der Programmstart problemlos laufen.