Neuinstallation nach Festplattencrash

Hallo zusammen, ich habe ein ziemlich großes Problem, weil durch einen Festplalattencrash meine LX-Installation futsch ist.
Ich nutze Lexware schon seit fast 20 Jahren und ich hatte immer eine Kaufversion.
Ich bin mir sicher, dass auf den kaputten Rechner einer 2016er Financial office version installiert war, die gekaufte 2019er konnte ich auf der Installation nicht updaten.
Ich habe eine Datensicherung, juhu. Aber bei der Neuinstallation der 2016-Version sagt mir das Programm gleich mal: „Seriennummer nicht gültig“ (hab mich nicht vertippt). Ist das, weil sie schon einmal installiert war?
Wahrscheinlich ist das das kleinste Problem was ich haben werde, wenn ich versuche, die Datensicherung einzulesen.
Falls das nicht klappt, gibt es dafür bei Lexware einen Service?

Erste WICHTIGE Frage: Wie lautet der Dateinamen der Sicherungsdatei? Daraus kann man erkennen, welche Version welches Programmes bei der Erstellung der Datensicherung im Einsatz war…

LxOffice20221126_223853.zip
Das ist der Name der Datei

Ich vermute, du hast die gleiche Anfrage auch im offiziellen Lexwareforum gestellt? Dort wurde dir die gleiche Frage gestellt und mittlerweile auch die Antwort dazu…

Dann spare ich mir das weitere…

Hi, ja, dann hast du sicher auch gelesen, was ich alles schon rausgefunden und probiert habe. Ich probiere jetzt die Pro Version neu zu installieren. Leider hat der erste Versuch nicht geklappt. Das Programm startet nicht
Ich melde mich sicher noch einmal hierzu!
Erstmal schöne Weihnachten und Danke!!

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.