Neuinstallation auf neuen PC mit Update-Seriennummer

Hallo,

ich setze seit ca. 2004 Quicken für die Verwaltung meiner privaten Finanzen ein. Jetzt ging unerwartet mein Notebook kaputt und eine Reparatur lohnt sich nicht. Daher wollte ich Quicken 2014 und 2015 auf meinem neuen Notebook installieren.

Da ich aber lediglich die persönlichen Update-Seriennummern (alle seit 2010; ältere nicht mehr) habe, wird eine Installation abgelehnt, da keine Vorversion installiert ist (klar diese ist ja auf dem defekten PC!).

Wie kann ich die Installation durchführen ? (, da ich ja alle Versionen korrekt erworben habe!).

Viele Grüße
Paul

Hallo Paul,

und die ursprünglichen Installations-CDs hast Du nicht mehr? Wenn doch, einfach mal bei Installation der v2014 bei der Abfrage der Vorversion die CD von v2013 einlegen und bei der Installation von v2015 die der v2014. Bei den anderen Lexware Programmen ist dies die vorgesehene Praxis, dürfte daher auch bei Quicken zu funktionieren.

Wenn Du keine CDs mehr hast, einfach mal an die Lexware Hotline wenden und den Sachverhalt schildern. Sofern Du die Versionen direkt bei Lexware erworben hast kann man dies ja nachvollziehen und Dir ggf. die Installationsdateien zur Verfügung stellen. Wenn Du woanders gekauft hast wird das schon schwieriger, da wird ggf. ein Kaufnachweis gefordert.

Hallo,

danke hat mir geholfen.

Es funktioniert wieder.

Grüße
Paul

Hallo Paul,

super. :slight_smile: Danke für die Rückmeldung.

Ich schiesse das Thema dann mal als gelöst.