Hallo,
ich benutze Lexware Handwerk Premium und habe eine Frage auf die ich bisher nirgends eine Antwort gefunden haben.
Ich exportiere meine Angebote nach Erstellung in MS Word, da ich einige nachträgliche Modifikationen an den Angeboten vornehmen möchte, die ich in der Auftragserfassungsmaske nicht vornehmen kann. In der entsprechenden Word-Vorlagen-Datei sehe ich die Textmarken, die ich verwenden kann. Ich hätte allerdings gerne nicht nur die Projektnummer, die als Textmarke bereits vorgegeben ist, sondern auch die Projektbezeichnung. Diese ist standardmäßig leider nicht hinterlegt.
Ich habe diese Textmarke mit dem Namen „ProjektBez“ in der Vorlagen-Datei hinzugefügt und im Quelltext word_aun.lsf unter den Eintrag mit der Projektnummer:
If Get(AUFTR_PROJEKT_NR) <> „“ Then
WriteToXML(„ProjektNr“, Get(AUFTR_PROJEKT_NR))
end if
zusätzlich den Eintrag mit der Projektbezeichnung eingefügt:
If Get(AUFTR_PROJEKT_BEZ) <> „“ Then
WriteToXML(„ProjektBez“, Get(AUFTR_PROJEKT_BEZ))
end if
Leider hat das nicht zu dem gewünschten Erfolg geführt. Wenn ich mein Angebot in Word exportiere wird die Projektnummer automatisch eingefügt, die Projektbezeichnung allerdings leider nicht.
Gibt es eine separate Formular-Datei in der die Textfelder die in den Word-Vorlagen verwendet werden dürfen definiert sind? Bisher habe ich diese nicht gefunden und das würde erklären, warum das Textfeld Projektbez nicht ausgelesen wird.
Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn mir jemand helfen könnte, denn ich habe keine Idee mehr.
Vielen lieben Dank