ich habe ein Depot bei Scalable Capital. Nun wird die Depotführung von der Baader Bank auf das eigene Scalable Capital Depot umgestellt. Bisher konnte ich meine Transaktionen direkt von der Baader Bank abrufen. Gibt es zukünftig auch eine Unterstützung um die Transaktionen und Kontostände direkt von dem neuen Scalable Capital Depot abzurufen ?
Hallo,
der Umzug von bestehenden Depotposten ist für Q4 2025 angekündigt. Wertpapiere können aber ab sofort im Scalable Depot gekauft werden. Laut Scalable wird das Depot unter der BLZ 12070070 BIC DEUTDEFFVAC geführt.
Hierfür gibt FM an: „Für diese Bank sind keine Online-Zugangsverfahren bekannt.“
Wird das Angebot hier erweitert?
Hallo,
ich habe hierzu Scalable kontaktiert und folgende Antwort erhalten:
Scalable Capital bietet keine direkte FinTS-Schnittstelle an. Gerne erfasse ich Ihre Anfrage aber als Verbesserungsvorschlag und leite ihn an unsere Produktabteilung weiter. Derzeit arbeiten wir an vielen verschiedenen Features und hoffen natürlich, dass wir in Zukunft auch Ihren Wünschen entgegenkommen können.
Vielleicht hilft es, wenn noch mehrere Anfragen dieser Art an Scalable gestellt werden .
Ist für mich ein Grund über eine Kündigung nachzudenken, da ich keine Lust habe, alle Sparplantransaktionen manuell zu erfassen.
Muss ich bei Trade Republic bereits so machen.
evtl. ist das eine Alternative für das Depotthema:
Es gibt hier aktuell für Trade Republic, Scalable Capital, ING Diba und demnächst comdirekt Depots (weitere in Planung) einen Autosync zum Abruf der Transaktionen.
Ich nutze es selbst und bin sehr glücklich damit. Sehr gute Übersicht des Portfolios, aktuelle Kurse, tolle Community, auch mobil nutzbar… Ist vielleicht einen Blick wert.
Nachtrag: mit dem Code LEXFORUM10 gibt es 10% Nachlass auf die ersten 12 Monate beim Plus- oder Investor-Plan.