neue Lohnart "Tarifliche Zulage" anlegen

Hallo Zusammen,

ich will eine neue Lohnart „Tarifliche Zulage“ im Programm anlegen. Mit welchem Lohnschlüssel tue ich das? Ich möchte die Lohnerfassung als Stunden und Faktor eingeben können in der Maske…
Vorab Danke für eure Tipps :nerd:
Sabine

Hallo Sabine,

du gehst unter Verwaltung / Lohnarten und legst unter laufendes Arbeitsentgelt eine neue Lohnart an, als Vorlage (Kopie von Firma) würde ich die 001 nehmen, dann brauchst du nichts mehr ändern.

Danke Frank.
das habe ich gemacht, sieht auch in der Maske erstmal gut aus. Ich kann die Stundenanzahl eintragen aber der Betrag ist rot hinterlegt mit 0,000€ und läßt sich nicht bearbeiten :frowning:

… du meinst das Feld wo du den Stundenlohn einträgst? Der Betrag setzt sich ja dann automatisch aus Betrag * Std. zusammen.

Gib mal unter 001 eine Stundenlohn, dann sollte da auch ein Stundenlohn auftauchen?

:wink: den Betrag muss ich per Hand eingeben können, da nützt mir der Stundenlohn nichts.

Gut, dann mußt du dir eine Gehaltslohnart anlegen, also nochmal eine Lohnart anlegen, mit der Vorlage Gehalt, dort kannst du dann den Betrag eintragen, du hast aber am Anfang geschrieben das du Std. mal Faktor brauchst :question:

1 „Gefällt mir“

DANKE Frank, ich stand mir grade selber im Wege :unamused:
Jetzt habe ich eine neue Lohnart angelegt und kann die Stundenzahl und den Zuschlagsbetrag eintragen!

prima :smiley: