Neue Funktion ab Juli

Ich habe eine Frage zu der neuen Funktion „Beleg anhängen“, die ab Juli für Büroservice komplett zur Verfügung stehen soll.

Kann man Belege nur bei der Buchungserfassung oder auch nachträglich anhängen und gibt es bei angehängten Belegen auch eine OCR-Möglichkeit.

Vielleicht hat jemand ja bereit nähere Informationen.

Hi

Wo willst du Belege anhängen und wo steht das mit den belegen anhängen?
Weiß noch nicht so recht was du meinst :frowning:

Das stand in einer Info-Mail, die letzte Woche von Lexware kam.

Hallo AnjaQ,

es ist korrekt, eine solche Funktion wurde angekündigt. Ich hatte es in meinem Artikel hier http://lex-blog.de/2015/05/15/lexware-zwischenupdate-2015-aenderungen/ auch am Rande mit erwähnt. Eine ähnliche Funktion soll auch im kassenbuch 2016 enthalten sein.

Genaueres kann ich dazu jedoch noch nicht sagen, da ich es bisher nicht testen konnte - kommt ja auch erst im Juli. :slight_smile:

Ich vermute, dass es Option sein wird, welche das Anhängen von Dokumenten ermöglich, jedoch (zumindest im ersten Schritt) keine weiteren Zusätzfunktionen (OCR etc) bietet. Die gescannten PDFs auch durchsuchbar zu machen geht auch anders, dafür gibt es relativ günstiger Softwareprodukte am Markt, so dass die Dokumente auf Deinem PC auch inhaltlich durchsuchbar werden.

Wenn die Funktion dann integriert ist, wissen wir alle Genaueres. :slight_smile: