neue BG Nummer für 2017

Hallo alle zusammen,

das Jahr 2016 habe ich jetzt erfolgreich abgeschlossen auch wenn mir eine früher mal geänderte Mitgliedsnummer der BG Schwierigkeiten bereitet hat.
So nun stand im Brief von der BG vom letzten Jahr (der mit der PIN), dass sich für 2017 die Mitgliedsnummer ändert (es wird -01 an die alte Nummer angehängt), dies sei aufgrund des neuen Meldeverfahrens notwendig. Es ist ja noch hin bis zum Ende 2017, aber jetzt kenne ich die Fallstricke in einem Jahr vermutlich nicht mehr so genau :
Muss ich die neue Nummer eingeben, wenn ja für jeden Mitarbeiter separat ? Ist das mit der angehängten -01 ein übliches Vorgehen und in 2018 folgt -02 und ich muss mich um Nichts kümmern ?

Falls jemand darüber Bescheid weiß würde mich dies freuen

Danke

Gruß Martin

Hallo Martin,

du kannst ja die Nummer unter Verwaltung / BG /akt. Firma eintragen und verändern. Ob sich die Nummer jedes Jahr ändert, denke ich nicht.

Hallo Frank,

danke für den Tipp. So funktioniert es. Ich hatte zunächst befürchtet, dass bei den einzelnen Mitarbeitern diese Änderung nicht ankommt. Doch soweit ich es überblicke wird bei allen Mitarbeitern die richtige BG Nummer eingetragen. Es ist sogar die zweite GTS verschwunden, die sich aufgrund einer Änderung der Betriebsnummer vor einigen Jahren ergeben hatte und nicht mehr löschen ließ.

Also Danke nochmal

Gruß

Martin