Neue Amazon / Zinia Kreditkarte

Hallo, bisher scheint die Integration der neuen Amazon Kreditkarte im FM 2025 noch nicht zu funktionieren. Wann ist damit zu rechnen dass diese Karte, samt Onlinefunktionen, unterstützt wird? Vielen Dank. Josef

Hi,

also es geht wohl, wenn auch aktuell wohl noch mit Problemen:

Hallo,

Würde es gerne einrichten, weiß nur nicht wie. Wenn ich ein Kreditkartenkonto anlegen will erscheint eine Auswahlliste, da ist aber lediglich die alte Amazon Kreditkarte auswählbar. Eventuell gibt es ja noch einen anderen Weg ein Kreditkartenkonto anzulege. Vielen Dank. Josef

Steve, kannst Du den Weg beschreiben.
Vielleicht sind die Probleme erträglich.

Bisher gar kein Zugang ist auch nicht gut. Hatte vorher die LBB-Karte und jetzt die Zinia (Santander).

In Ermangelung der Karte leider nein. Daher hatte ich den obigen Link platziert.

Zinia geht über die Open Bank (BLZ 70500342), eine Tochter der Santander. Leider funktioniert das Santander-Verfahren nicht direkt.

Tom, danke für den Hinweis zur Open Bank. Wie verknüpfe ich diese Bank jedoch mit meiner Amazon Karte von Zinia. Mir word im Finazmanger die Openbank nicht angeboten. Und bei Amazon-Karte komme ich nur auf die ehemalige Version von LBB.

Wenn ich bis zur Santander zurück gehe und auch die nicht bei mir statt „zinia“ funktioniert - dann habe ich keinen Rat, sonst hätte ich den genannt. Open Bank/zinia und Santander scheinen arg unterschiedliche Anforderung an die Zugangssicherheit zu haben, z.B. hat zinia nur eine 4-stellig PIN, während bei Santander nach 4 Zeichen der Absenden-Button noch nicht aktiv wird.

Ich habe das gleiche Problem.
Wenn ich Online Zugang für die neue Amazon Kreditkarte einrichten will, finde ich Amazon unter der Rubrik „Web-Banking“. Allerdings sind dort noch die Daten der alten LBB Bank hinterlegt.
Mit der Santander Bank komme ich auch nicht weiter. Die OpenBank wie oben angegeben funktioniert ebenfalls nicht.
Weiß da inzwischen jemand mehr?

Hallo,
Die DKB-Umstellung hat dem Dienstleister, der die Scraper erstellt, viel Zeit gekostet. Der neue Scraper für die Amazon Kreditkarte wird wohl Anfang Januar kommen. Aber er kommt, das ist inzwischen sicher. Also bitte noch etwas Geduld.

Hallo,
seit dem letzen Post sind jetzt 2 Monate vergangen. Hat sich bei dem Thema zwischenzeitlich etwas getan?

Der aktuelle Stand ist, dass die Änderungen im Test sind und wenn alles passt, vermutlich diese oder nächste Woche mit der Veröffentlichung zu rechnen sein könnte.