Nach Synchronisierung desVorher Postkontos kam die Fehlermeldung. Wie mache ich das?
Hallo,
ehrlich gesagt, ich verstehe diese Frage nicht. Was ist „Vorher Postkonto“?
Wie lautet die Fehlermeldung genau? Sind 9xxx-Fehlernummern dabei?
Vergessen: Um welche FiMa-Version handelt es sich?
Es handelt sich um den FiMa 2020
Hallo,
Jetzt habe ich es gefunden. Die Postbank schreibt in dieser Fehlermeldung:
Sollten Sie beim Abruf der neuen CAMT-Umsaetze den folgenden Hinweis erhalten, fuehren Sie bitte eine Synchronisierung in Ihrem Softwareprodukt durch:
Nationale Kontoverbindung für Identifikation des Kontos erforderlich.
Eigentlich sollte es reichen, im FiMa unter Einstellungen → Banking Kontakte den Postbank-Kontakt zu synchronisieren.
Tja… „eigentlich“. Bei mir zumindest hat das Synchronisieren zwar „erfolgreich“ funktioniert, aber das Problem und die Fehlermeldung sind weiterhin vorhanden.
Hat jemand eine Idee?
Danke!
Um welche FiMa-Version geht es bei Dir?
Finanzmanager 2020 Update Version 27.15.0.150 Bankingmodul 49; das Ganze auf Windows 10 Home in der 64 Bit-Version.
Danke!
Hallo,
es haben sich schon mehrere FiMa 2020 - Nutzer mit diesem Postbank-Problem gemeldet. Vielleicht ist es wirklich so, dass FiMa 2020 mit dem neuen camt-Verfahren der Postbank nicht klar kommt. Für diese Version gibt es ja keine Updates mehr…
Wenn ich genaueres höre, melde ich mich nochmal.
Die DDBAC 5.8.99.0 ist installiert? (Siehe Hilfe → Info über…)
Yup - DDBAC 5.8.99.0 ist installiert
Sehr schräg! Seit heute Morgen funktioniert der Abgleich mit der Postbank wieder. Case closed.
Danke für die Unterstützung & Gruß,
Michael
Kein Wunder, die Postbank hat CAMT wegen eines Fehlers wieder deaktiviert. Nächster Versuch 47.KW.