Nach Upgrade auf FM 27 geht Depotabruf nicht mehr

Nach Upgrade auf FM 27 geht der Abruf von Aktienkursen nicht mehr. Das aber nur bei Trade Republic. Deka z.B. geht.

Auch chashkonto Trade republic geht.

folgende Fehlermeldung:

hat jemand eine Idee dazu ?

Hallo,
am 18.06.26 schrieb Lexware dazu: Abwarten. Die Schnittstelle der Bank antwortet überhaupt nicht. Ist noch in Analyse.
Gruß R.

Hallo,

ja nach meinem Update auf FM 2027 hat sich seit einigen Tagen (ca. 10 -12 TAge) das gleiche Ereignet.

Die Screenauswertung sollte ggfs. durch die ebenfalls existierende API-Funktionalität ersetzt werden. Jedenfalls ist es etwas ärgerlich wenn mal das Depot, und mal die Abrufe einzelner Banktransaktionen und mal gar nichs mehr geht … bevor nicht 1-2 Monate vergangen sind… alles schon in diesem Jahr und manches davon auch im Letzten Jahr … ganz zu schweigen von den Ausfällen die mit manueller HAndarbeit und einzelnen Buchungsabgleichen ausgebügelt werden mussten.

..

Wieso kann den so eine wichtige Schnittstelle nicht auch einen TESTCALL Szenario beinhalten? Warum müssen erst Anwender auf den Fehler stossen?

Wichtiger Wäre wie lange soll man denn dieses mal warten?

Gruss HGL

HAlo, der Fehler taucht immmer wieder mal auf. Bei mir lief alles bis Anfang letzter Woche (3.826) noch einwandfrei, und seit dem 6.8.26 (Diesmal habe das DDBAC Update DDBAC.Net.Dll 5.11.16.0 in Verdacht, das kma auhc diese Woche) geht es nicht mehr.

Das wäre dann schon die dritte Unterbrechung für den DEPOT-Abruf bei Trade Republic mit dem FM27. Hoffentlich ist der Support dieses mal flotter mit einer Lösung.

Schade aber die Erfahrung zeigt, mann muss warten bis hier ein Tip erscheint oder eine bessere DDBAC Version herauskommt.

Gruss HGL

Hallo,
ich habe dort kein Depot, kann eigentlich nicht mitreden. Deshalb nur, was heute jemand an anderer Stelle schrieb:
Habe es gerade mal ausprobiert: Mit dem Browserzugang auf die alte TR-Oberfläche umgeschaltet, dann funktionierte der Depotabruf, nachdem es vorher heute mehrmals nicht funktionierte. Ich hatte aber auch schon mit der neuen Oberfläche erfolgreiche Abrufe. Eigenartig und weiter beobachten…
Gruß R.

JA SUPER IDEE habe sie gleich ausprobiert. Leider hat es nicht geholfen. Also ich denke der Hersteller der Software sollte mal versuchen heraus zubekommen wie man eine Software schreibt die funktioniert odrr wenigstens sagen kann: Die verwendete Schnittstellen Version ist nicht ausreichend.. statt fehler 9210 !

LIEBE GRÜßE HGL

Hallo,

Damit der Hersteller das herausbekommt, solltest Du eine Protokolldatei einsenden:

Gruß R.

Hallo,
heute gab es eine Vorabversion für Trade Republic:
https://finanzmanagerhilfe.blob.core.windows.net/hotfixTradeRepublicScraper_110826.zip
Vorgehensweise: FinanzManager mit Zugangsart Screen Scraping: Vorabversion einspielen und testen
Gruß R.

…leider funktioniert der Link hier nicht

Neuer Versuch: https://finanzmanagerhilfe.blob.core.windows.net/hotfix/TradeRepublicScraper_110826.zip

Die Lösung funktioniert leider auch nicht.

Hallo,
ich kann das leider nicht testen, da ich kein Konto bei TR habe. Aber bei Lexware haben schon mehrere User geschrieben, dass es damit funktioniert.
Gruß R.

der links vom 12.08. funktioniert nicht mehr. Kann man den nochmals zur Verfügung stellen?

Danke!

Hallo,
der Link funktioniert nicht mehr, weil es inzwischen ein offizielles Update gab:

Update August 2026, Programmversion 34.8, DDBAC 5.11.16.0
Bankingupdates:
· TradeRepublic: Depotabruf geht wieder
· VW/Audi/Skoda: Login an die Änderungen der Webseite angepasst
· easyBank/barclays: Umsatzabfrage funktioniert wieder
· ING: Nachbesserungen bei Überweisungen…

Gruß R.

danke für die schnelle Rückmeldung. Obwohl mein FM2027 auf dem neuesten Stand ist, bekomme ich eine Fehlermeldung beim Depotabruf

die Depotabfrage scheitert bei Trade Republic mit:

• 9010 – Verarbeitung nicht möglich
  • 9210 – Verarbeitungssystem nicht verfügbar

(Update August 2026, Programmversion 34.8, DDBAC 5.11.16.0 ist eingespielt)

Hallo,
dann weiß ich auch nicht, weil andere User bei Lexware schreiben, dass es wieder funktioniert. Schicke mal eine Protokolldatei an das FiMa-Team, aber warte bis Montag.
Die Meldung 9210 – Verarbeitungssystem nicht verfügbar könnte auch bedeuten, das Wartungsarbeiten bei der Bank durchgeführt werden.

Gruß R.

update

Nach dem ich mich über den Internetbrowser in mein TR Konto eingeloggt hatte, hat der 3. Versuch des Depotabrufes funktioniert.
Ob das allerdings im Zusammenhang mit den fehlgeschlagenen Depotabruf gestanden hat…?