nach Update Layout Probleme

Hallo,
ich hoffe, ich kann mich so ausdrücken, dass es verständlich wird. Wir haben keine wiederkehrenden Rechnungspositionen, schreiben also immer unter dem Punkt manuelle Positionen. So sah es früher zum Beispiel aus

01.01.2016 Transport von A nach B 100,00

02.01 2016 Transport von c nach D 100,00

und so weiter…
je nachdem wieviele Transporte wir durchführten, hatten wir also Positionen auf der Rechnung, waren es weniger habe ich Leerzeilen erzeugt, in dem ich wie gehabt auf manuelle Position gegangen bin und beim Preis einfach eine 0 gesetzt habe und dann grünes Häkchen… Nun, nach dem Update auf 2016 habe ich bei jeder Leerzeile 00,00 dastehen, auch bei den übernommenen Rechnungen aus der früheren Version. Dies schaut überhaupt nicht mehr professionell aus … Wie bekommen wir dies wieder weg??

PS. weil es hier nicht so rüber kommt, der Preis wurde natürlich nicht in die Textzeile geschrieben, sondern richtig beim zugehörigen Button eingegeben
Beispielrechnung 2.PNG

Hallo Yvonne,

zur Not fragen wir einfach nach. :slight_smile:

So zum Beispiel nach dem eingesetzten Programm in der derzeitige Version? (siehe ? - Info, im Programm) Davon hängt nämlich der „Lösungsweg“ ab.

Den Schritt verstehe ich noch nicht so ganz. Warum denn Leerzeilen? Und warum über eine „normale“ Position und nicht via Textposition z.B.?

Cheffe (mein Mann) hatte immer Respekt vor genau solchen Änderungen und fühlt sich wieder bestätigt :wink:… Bis vorhin hatten wir noch die Version von 2012 drauf.
Leerzeichen, damit es optisch einfach mehr hergibt. Ich fände, wie zum Beispiel bei der vorhin angehängten Rechnung, wurde es einfach zusammengequetscht aussehen ohne Leerzeile.
Ich bekomme sie ja auch noch genauso hin, nur das eben beim Betrag mir nun ne 00,00 reinsetzt.

Sorry, bei Textversion bekomme ich doch nicht mehrere Preise unter, oder? Diese müssen wir je durchgeführte Fahrt einzeln angeben

Hallo,

es geht also um den Abstand zwischen den Positionen? Warum setzt du nicht einfach noch einen manuellen Zeilenumbruch (STRG+ENTER)? Ist doch einfacher.

Hallo,
Danke für den Tipp. Ich muss leider zugeben, dass ich von der Vorgängerin nur so eingewiesen wurde und daher weitere Möglichkeiten nicht weiß.
Ja, es geht nur um den Abstand der einzelnen Positionen

Hallo Yvonne,

die Grundfrage hat Udo ja - denke ich - soweit geklärt und Dir einen Alternativweg aufgezeigt.

Aber…

das ist eine gute Ansage, aber welches Programm? Ist es faktura+auftrag, faktura+auftrag plus, warenwirtschaft pro, financial office pro… :slight_smile:

Sei doch so nett und trage dies in Deinem Profil auch mit in das entsprechende Feld ein. Das erspart Rückfragen und hilft denen, die hier helfen sehr.

Vielen Dank.

Da zu diesem Thema seit >2 Monaten keine Aktivität besteht und die Nachfrage(n) bisher auch unbeantwortet sind, gehe ich davon aus, der Sachverhalt hat sich geklärt und schliesse es daher.

Sollten doch noch Fragen offen sein oder Anmerkungen notwendig, bitte ein neues Thema eröffnen.

Danke.