Nach Update Eingabefelder schwarzer Hintergrund in L&G

Hallo zusammen,

nach dem Juli- Update habe ich nur in der Anwendung Lexware Lohn + Gehalt Plus (alles auf aktuellem Stand) auf einmal alle Eingabefelder mit einem schwarzen Hintergrund. Ich kann also nur sehen was in dem Feld eingegeben oder vorgegeben ist wenn ich draufklicke.
Dazu habe ich einen komischen schwarzen Rahmen und einige schwarze Blöcke anstatt der üblichen grauen Anzeige.

Leider habe ich keine Ahnung wie ich das Problem lösen kann, in den anderen Anwendungen habe ich das Problem nicht. Da ist jede Eingabemaske und Anzeigemaske vollkommen normal.

Kann mir jemand helfen wie ich das Problem gelöst bekomme?

(Lexware Financial Office plus 2017 / aktuelle Version installiert - Windows 7 Home Premium)

DANKE

Hallo Bookie,

habe ich so bisher noch nichts von gehört oder gelesen. Versuche doch zunächst mal eine Reparaturinstallation:

Ändert sich etwas?