Nach Rechner-Neustart ist das Lexware-Programm nicht mehr installiert

Liebes Forum,

nach dem Hochfahren meines Rechners heute war Lexware verschwunden, die Dateien aber im Dateimanager noch vorhanden. Nach Blick ins Lexware-Forum poppt dort gleich unter dem im Betreff genannten Thema die Meldung auf, dass eine Neuinstallation erforderlich ist und dann alles wieder läuft. Was ist das denn für ein Fehler? Ich sitze jetzt bei meinem Kunden und weiss nicht, wie ich ihm das erkären soll, zumal ich heute die Gehälter für den 15.02. fertig machen muss und die Installations-CD zu Hause liegt. Gibt es eine andere Möglichkeit, den Fehler zu beheben? Und vor allem: ist er dann für immer behoben oder muss ich jetzt öfter damit rechnen?

Danke und Grüße
Jaggl

Hallo Jaggl,

Da ist vermutlich bei der Installation der Februar-Aktualisierung etwas schief gelaufen. :frowning:

Wenn die Installation nicht mehr da ist, nein. Die Neuinstallation behebt die Problematik und die Daten sind auch direkt wieder im Programm verfügbar.

Das ist definitiv kein Wunsch- oder Sollverhalten. Lexware prüft den Sachverhalt meiner Kenntnis nach bereits und wenn klar ist, woran genau es liegt, wird man auch Schritte ergreifen, die zukünftig zu vermeiden.

Es tut mir leid, dass Du hier Schwierigkeiten hast, auch im Hinblick auf Deinen Kunden.