Nach Onlinebanking kommt kein Abgleichdialog

Ich habe auf meinem alten Rechner mit Quicken 2014 gearbeitet und Finanzmanager 2017 schon länger auf dem Schreibtisch liegen.
Jetzt auf dem neuen Rechner (Surface 4 Pro, Win 10 Pro 64 Bit) nun Finanzmanager 2017 installiert (Version 24.4.0.140 Update September 2016) .
Es funktioniert im Prinzip alles.
Nur beim Onlinebanking läuft alles durch, Überweisungen werden offensichtlich auch übertragen. Es wird auch der Dialog Senden/Empfangen angezeigt. Sobald ich dort auf Schließen gehe, kommt der Dialog zum Abgleich der Konten nicht und Finanzmanager steht, kann nur noch durch Tasmanager abgebrochen werden. Keine Fehlermeldung, kein verdeckt offenes Fenster, nichts.
Mittlerweile schon mehrfach versucht, aber immer der gleiche Effekt.
HBCI Banking: DDBAC 5.3.51.0
Web Banking: DDBAC.Net.DLL 5.5.95.0 (verwende ich aber nicht)
Kartenleser: ReinerSCT

Noch eine Ergänzung:
Habe obiges nochmals versucht und Finanzmanager nicht durch Tasmgr geschlossen, sondern direkt runter gefahren.
Dabei 2 Absturzreports bekommen und an Lexware versendet.
1.) Lexware Service-Report Lexware Ausnahmebehandlung
10/20/16 14:55:52 FM02000000
General exception error
In file: „qwaccts.c“ and procedure ACCT_MainWinProc
2.) Lexware Service-Report Lexware Ausnahmebehandlung
10/20/16 14:56:23
FM02000000
General exception error
In file: „newreg1.c“ and procedure QR_WndProc.

Dann nach Rechnerneustart (wirklicher Windows Neustart)
Als erstes Finanzmanager gestartet, das Gleiche versucht, aber Finanzmanager steht wieder, wie oben beschrieben.

Hallo,

war/ist an dem Computer ein zweiter Bildschirm dran?

Habe nun Finanzmanager nicht Fullscreen, sondern im Fenster laufen lassen.
Dann nochmals wie oben beschrieben.
Dann an der Stelle, an der nach dem Onlinebanking die Meldung weiter kommt und der Abgleichdialog fehlte weiter gemacht.
Dann mit Shift WIN Pfeiltasten herumgespielt und dabei irgendwie den Abgleichdialog auf den Bildschirm bekommen.
Dort konnte dieser auch ganz normal bedient werden.
Seitdem funktioniert es.
Danke

P.S.: Ich nutze Surface 4 Pro mit Dockingstation mit 2 externen Monitoren … Vielleicht spielt da was rein ?

Vielen Dank für die Unterstützung, das Problem ist somit für mich gelöst.
Danke!

Hallo TPSpecial,

wie genau hast Du es lösen können? Das geht leider nicht so genau aus dem obigen Dialog hervor. Lag es an den Monitoren?

Hallo und Guten Tag,

ich gehe davon aus, dass er es gelöst hat, wie hier beschrieben (Pkt.B):
https://www.lexware.de/support/faq/produkt/finanzmanager-deluxe/2017-v24-00/faq-beitrag/quicken-bleibt-stehen-bei-senden-empfangen-oder-haengt-beim-oeffnen-eines-dialogfensters/

1 „Gefällt mir“