myCenter Verbindungsprobleme - Lexware ServiceBus Connector

Hallo zusammen,

in letzter Zeit häufen sich die Fehlermeldungen, dass Mitarbeiter sich nicht bei myCenter einloggen können. Als Fehlermeldung habe ich folgendes erhalten:

# # # # # # # # VERBINDUNG PRÜFEN # # # # # # # # # #

Prüfe myCenter Aktiv-Option…
…abgeschlossen. myCenter ist aktiviert.
Prüfe Verfügbarkeit des Dienstes ‚Lexware ServiceBus Connector‘…
…abgeschlossen. Der Dienst ist installiert, läuft aber nicht.

Als ich dann geschaut habe, war der Dienst „Lexware ServiceBus Connector“ nicht am laufen. Ich habe diesen aber nicht eigenständig ausgestellt und kann ihn leider auch nicht starten. Beim letzten mal habe ich Lexware Office Premium de-installiert und wieder neu installiert. Dann lief alles wieder. Den Vorgang finde ich aber ziemlich lästig. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der Fehlermeldung und schon eine Lösung gefunden?

Vielen Dank
Steffen

Hallo,

was zeigt denn die Windows Ereignisanzeige als Grund für das Nichtstarten des Dienstes?

1 „Gefällt mir“