Monatswechsel Lohn

Guten Tag!
ich kann den Monatswechsel nicht durchführen, weil folgender Fehler angezeigt wird:
Es ist ein Fehler bei der U1 Krankenkasse AOK aufgetreten. Es ist keine U1 angegeben, obwohl die Firma umlagepflichtig ist.

Die Umlagepflicht bei der Krankenkasse ist aber angepunktet, die Erstttungs- und Beitragsprozente sind richtg eingegeben und bei dem betreffenden Arbeitnehmer ist auch U1 angehakt.

In der Beitragsberechnung ist die U1 korrekt berechnet und angegeben.
Es soll in der Krankenkasse die U1 geprüft werden und auf OK geklickt werden. Wenn ich das tue, erscheint ein roter Rand um die Wahl des Erstattungssatzes. Der ist aber korrekt.

In einer anderen Firma ist auch nur ein AN in der AOK, es sind genau die gleichen Angaben und hier kann der Monatswechsel problemlos durchgeführt werden.

Kann mir jemend helfen?
dankeschön Marlischen

Hallo Marlischen,

schaue mal unter Verwaltung/Krankenkasse/allgemein AOK ob bei einem vorigen Zeitraum Eingabe fehlen, z.B. ab 01.01.2014.
Dann müßtest du diesen Zeitraum korrigieren.

Hallo Frank,

ich danke dir ganz sehr für die hilfreiche Antwort.

Zig Stunden habe ich vorher schon gesessen, verglichen, gelesen und und.
Und dann sowas. Ja es waren tatsächlich in der betreffenden Firma und der Krankenkasse in 2014
keine Prozente angegeben. War aber auch kein Arbeitnehmer in der KK.
Weshalb ich die ganze Zeit den Monatswechsel durchführen konnte ist mir zwar unverständlich,

Aber das ist mir auch jetzt egal, bin total glücklich, danke, danke.

Liebe Grüße Marlischen