Monatswechsel Juli 2026 Lohn nicht möglichz

Hallo, wollte Monatswechsel im Lohnprogramm machen, geht aber nicht, es wird angezeigt, dass das Update Juli erst aufgespielt werden soll. Ich habe aber automatische Updates aktiviert und bin der Meinung, dass alles korrekt ist. Aber was kann ich jetzt machen? Liebe Grüße Tina

Hallo Tina,

herzlich willkommen in unserer Community,

welche Version ist denn bei dir installiert? Das siehst du oben in der Menüleiste unter „?“ + „Info“. Was passiert wenn du rechts oben über ‚Mein Lexware‘ nach Updates suchst?

Beim Lexware Financial Office Plus ist die aktuelle Version = 30.51.

Viele Grüße
Sancho

Hi,

vermutlich läuft LISA nicht korrekt. Bitte mal das hier versuchen:

Im Anschluss bitte nochmal neu nach Update suchen lassen.

Klappt es nun?

Wenn nicht: in der Systemsteuerung unter Programme und Features, ist Lexware dort einmal aufgeführt oder gibt es mehrere Einträge der Version 2026?

Guten Morgen, ich habe die Version 30.51, also die aktuelle… Deswegen bin ich ja so verzweifelt… Gruß Tina

Sorry vielmals, das mit 30.51 stimmt doch nicht :frowning: habe noch mal auf die richtige Taste gedrückt, da steht 30.04. Wenn ich auf Updates drücke, wird mir mitgeteilt, daß keine neuen vorhanden sind, Updates-Suche ist auf Automatik gestellt. Gruß Tina

Dann bitte die Info von @Steve beachten.

Viele Grüße
Sancho

Reparatur hat nichts gebracht und bei der anderen Anleitung blicke ich leider nicht durch, brauche dringend Hilfe per Team-Viewer, Gruß Tina

Habe mit Hilfe meines IT-Spezis und der Anleitung von Steve alles in Ordnung bringen lassen. LISA war wirklich nicht drauf, warum auch immer - keine Ahnung. Vielen herzlichen Dank und liebe Grüße aus Mecklenburg Tina