Monatliche Korrekturen ausgeschiedener Mitarbeiter

Hallo, wir hoffen, es kann uns jemand helfen. Ein MA ist im Juli 2022 ausgeschieden. Im letzten Jahr erfolgte eine Nachzahlung wegen Überschreitung der BMG. Seit Juni 2023 bekommen wir aus dem Programm (Lexware Professionell) monatlich SV-Korrekturen. Mal spuckt das Programm nur die Beitragsabrechnung aus, ohne Nachweis und ohne Gehaltsausdruck, mal alles zusammen, dann wieder nur den Gehaltsausdruck mit Korrekturbeträgen. Auf Nachfrage mit der Krankenkasse liegt das Problem bei uns, da sie nur unsere Meldungen erhalten. Wir melden aber nichts, zumindest nicht bewusst. Der Mitarbeiter lief bei uns als Mehrfachbeschäftigung, hat das auf das Problem jetzt irgendwelche Auswirkungen?

Hallo @Richter,

ich würde hier sicherheitshalber den Lexware Telefon Support drüber schauen lassen. Vermutlich wird zunächst ein Vorgang aufgenommen und Du erhältst einen Rückruf.

Viele Grüße,
Sancho

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.