Hallo zusammen,
folgendes: eine Mitarbeiterin ist umgezogen und hat uns gleich ihre neue Adresse genannt. Dementsprechend habe ich alles in ihren Lexware Stammdaten geändert. (Nach mehrmaliger Nachfrage, ob die Adresse sofort geändert werden soll oder später. Eine sofortige Änderung war gewünscht, da die neue Wohnung bereits bezogen und die alte gekündigt war.)
Jedenfalls steht sie jetzt hier und braucht doch die alte Adresse auf der März-Abrechnung. Wenn ich die Stammdaten jetzt ändere, hat das nur Auswirkungen auf die April-Abrechnung, nicht aber auf die von März. Gibt es da irgendeine Möglichkeit, das rückwirkend zu ändern?
Danke schonmal im Voraus. 
Hallo Lina!
Du kannst die Adresse im Korrekturmodus für den Monat März ändern, so dass auch nur auf dem Monat März die alte Adresse steht.
Den Korrekturmodus erreichst du über Bearbeiten/Korrekturmodus. Du wählst den betreffenden Mitarbeiter aus. Es erscheint die Jahresübersicht des gewählten MA. Anschließend gehst du wieder auf Bearbeiten/Korrekturmodus und suchst dir den entsprechenden Monat aus. Dann kommst du in die Monatsabrechnung rein. In rot steht oben Korrekturmodus. Hier kannst du auch die MA-Stammdaten nur für diesen Monat ändern.
Hilft dir das weiter?
Hallo Christine,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Perfekt! Das ist genau das, was ich brauche und hat auch alles auf Anhieb funktioniert. Danke dir! 
Liebe Grüße
Lina