Mitarbeiter An-/Abmelden

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe die Daten eines Mitarbeiters bereits erfasst - er wollte am 01.06.2017 bei uns anfangen.
Nun verzögert sich jedoch sein Eintritt auf den 01.08.2017.
Wie kann ich vorgehen?

Hallo,

du kannst den Mitarbeiter löschen solange noch keine Beitragsnachweise erstellt sind beziehungsweise noch kein Lohn oder Gehalt
eingetragen ist.
Wenn du in diesem Monat schon Beitragsnachweise erstellt hast bleibt nur die Möglichkeit ein Austrittsdatum 01.06 zu setzen und für den 1. Juni eine Fehlzeit einzutragen, unbezahlte Abwesenheit zum Beispiel.

Dann einen neuen Mitarbeiter zum 01.08. anlegen.

Hallo Frank,
vielen Dank für die Nachricht.
ich bekomme die Meldung: der Mitarbeiter wurde schon abgerechnet und darf nicht gelöscht werden.
Ich habe jedoch noch keine Abrechnung gemacht.
Die Beitragsabrechnung geschätzt für Mai habe ich bereits weggeschickt.
Hängt es damit zusammen?

Hallo,

genau, das ist der Grund. Da wird keine Löschung mehr möglich sein.