Migration Faktura + Auftrag zu Warenwirtschaft Pro

Liebes Forum,

wir verwenden aktuell die Software Faktura + Auftrag und würden gerne wechseln zu Warenwirtschaft Pro. Nun habe ich nach verschiedenen Suchen (im Forum und Google) keine konkreten Antworten (bzw. Anleitungen) gefunden zu den folgenden Fragen:

• ob das grds. möglich ist
  • mit welchem Aufwand ein Umzug verbunden ist
  • welche Aspekte nicht migriert werden können (und daher neu angelegt werden müssen)

Würde mich über Hinweise, bzw. Links zu Anleitungen und FAQs hinsichtlich dieses Themas freuen.

Danke!

Hallo Mach3,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Och, dies hier

nicht?

Ja. :slight_smile:

Überschaubar, würde ich es nennen.

Es wird eigentlich alles mitgenommen, also alles Kund:innen, Aufträge, Artikel etc. Manche Einstellungen müssen ggf. neu getätigt werden, da manches in pro/premium etwas anders aufgebaut ist.

Formulare gehen aber zB definitiv nicht mit, die müssten, sofern eigene Anpassungen erfolgt sind, neu erstellt/konfiguriert werden.

Hilft Dir dies weiter?

Hey Steve, danke für die schnelle Antwort. Die Anleitung im lex-blog hatte ich tatsächlich bereits gefunden und gelesen.

Mir war nicht klar, dass faktura + auftrag die „normale“ Vorversion von WaWi Pro ist, daher die Unsicherheit bzgl. Migration.

Zu den Einstellungen, die getätigt werden müssen:

• Formulare hatte ich im Blog gelesen, das sollte innerhalb von einer Stunde erledigt sein.
  • Gibt es hier im Forum sonst Erfahrungswerte, welche Einstellungen neu getätigt werden müssen?

Danke schonmal!

Ist am Namen tatsächlich nicht so gut erkennbar. Das ist nun ja aber geklärt. :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 2 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.