Meldegrund 57 Rentenbeginn anzeigen

Hallo!

Wir müssen einen Mitarbeiter zum Rentenbeginn melden. Dies kann jedoch erst ab frühestens dritten Monat vor Rentenbeginn erfolgen.

Wir haben nun versucht nach dem Monatswechsel in den Oktober, den Mitarbeiter für den 01.01.2015 zu melden.

Das Lohn und Gehalt Pro zeigt zwar eine Meldung vom 01.01.2014 bis 30.09.2014, meldet jedoch nur den Bruttolohn aus September, und nicht
den gesamten Bruttolohn ab Januar bis September.

Vielen Dank schon einmal!

Hallo,

was steht denn auf der letzten Seite des Lohnkontos des Mitarbeiters ? Hatte er Fehlzeiten ?

Hallo,

auf der letzten Seite steht die Jahresmeldung aus 2013, und mit 57 die gesonderte Meldung nach § 194 Abs. 1 SGB VI, vom 01.01.2014 bis 30.09.2014, jedoch nur das Bruttoentgelt des Monats September 2014. Des weiteren steht dort, dass keine Abwesenheiten vorliegen.

Ich habe versucht, die Meldung im Oktober vorzunehmen, aber der Fehler bleibt…kein Gesamtbruttoentgelt, nur der vorangegangene Monat wird angezeigt.

Vielen Dank!

Freundliche Grüsse
Ursula

Hallo,

mach mal eine Datensicherung, rufe dann den Korrekturmodus Januar auf und klicke auf das Euro Zeichen neben dem Gehalt - alles schließen und schauen ob es nun paßt.

Hallo!

Da lag der Fehler!!

Vielen Dank, nun wurde die Meldung erfolgreich erstellt!

Freundliche Grüsse