Hallo zusammen,
wenn ich auf Kontoinformationen bei Meldecenter reingehe, steht unsere alte Email Adresse, aber wenn ich Konto aktiviere, erscheinen die Daten richtig sein. Kann das zu irgendwelchen Problemen führen?
Hallo @Skorodumova,
meinst Du den Meldecenter-Kontonamen? Wurde denn der Adminuser mal geändert? Soweit ich weiß kann aktuell der Kontoname nicht mehr geändert werden. Da bleibt immer der Name drin mit dem das meldecenter mal registriert wurde.
Wenn der Versand und die Protokollabholung geht, brauchst Du Dir keine weiteren Gedanken machen.
Viele Grüße
Sancho
Danke , danke dir für deine Rückmeldung, aber komischerweise steht, dass alles verschickt wurde, aber trotzdem Finanzamt kriegt von uns keine Meldungen schon 8 Monaten, wie sie sagen🤯jetzt meint die Chefin, dass wir bald neue Rechner bekommen und wir sollen alles komplett löschen und neu anlegen. Ich bin mir nicht sicher, weil wir schon noch einmal Firma angelegt haben mit neum Zertifikat und neue Email und funktioniert nicht so, wie sein musste. Was denkst du? Oder soll ich nochmal versuchen neue Firma anlegen oder kann man sich neu bei meldecenter anmelden?..bin verwirrt…
Hallo @Skorodumova,
das Finanzamt wird nicht über das Lexware meldecenter versendet. Zum Versand der Lohnsteueranmeldungen, Lohnsteuerbescheinigungen und ELStAM-Meldungen benötigt man ein ELSTER-Zertifikat, welches man im Programm hinterlegen kann.
Liegt ein solches Zertifikat vor und ist das im Programm hinterlegt?
Eine Neuanlage der Firma ist hier nicht erforderlich.
Viele Grüße
Sancho
Hallo, ja, wir haben das Zertifikat neu beantragt und heruntergeladen ( weil vorherige Mitarbeiterin erscheinlich mit ihrem privaten gearbeitet hat
)dachten vielleicht Problem mit FA daran lag…aber leider mit neuem Zertifikat funktioniert auch nicht…Oder kann vielleicht MA von FA mit unseren neuen Daten unsere Firma nich finden, nicht sehen…
Was genau funktioniert denn nicht? Kommt eine Fehlermeldung oder was ist das Problem?
Z.B wenn ich neuen MA anlege und Elstam Meldung versende, bekomme danach keine Rückmeldung bezüglich Steuerdaten des Mitarbeiters, weil wir an FA keine Daten übermittelt haben. Bei Arhiv Elstam steht überall die Meldungen wurden verworfen. Wir können nicht Daten von FA abrufen, angeblich Datenübermittller falsch ist, obwohl bei Elster Konfigurator die Daten richtig sind
Hi,
einen Wechsel Datenübermittler habt Ihr schon mal durchgeführt?
Bei Elster Konfiguration neue Daten eingetragen und gespeichert.
Wie kann ich Admin Meldecenter ändern odr löschen ?
Wenn ich jetzt Meldecenter-Benutzerzuordnung reingehe , lässt mich nicht zu, schreib das Email Adresse existiert nicht mehr.
Wie kann ich Admin bei Lexware ändern?
Um was geht es denn nun? Um ELSTER (ELStAM) oder das meldecenter? Das sind zwei verschiedene Sachverhalte.
Der Admin für das meldecenter kann nur durch Lexware geändert werden. Bitte die kostenfreie meldecenter Hotline unter 0800 - 2004711 anrufen. Dort wird der Vorgang aufgenommen und Du erhältst einen Rückruf.
Viele Grüße
Sancho
Das ist kein Wechsel des DÜ.
Bitte nochmal klar kommunizieren, was Du nun möchtest und bitte keine Themen mischen. Das erschwert die Hilfe und es ist für Mitlesende dann auch nicht einfach durchzublicken, was nun wozu gehört.
Vielen Dank.
Also Danke euch für Hilfe, es hat sich soweit erledigt . Ich habe Hotline erreicht und neu Adresse für Admin Meldecenter wurde aufgenommen.
Bei FA, konnten wir die Daten nicht abholen, weil MA falsch angelegt wurden, mit Häkchen „Ersatzbescheinigung liegt vor“, habe es raus genommenen und gemeldete Daten von FA übernommen.
Jetzt habe ich etwas kapiert und werde demnächst die Themen teilen.
Sorry für die chaotische Fragen.
Nochmal Danke und erfolgreiche Woche.