Hallo in die Runde,
ich arbeite mit lexware financial office pro 2022 Version 22.00. Bis gestern am späten Abend lief mit Lohn+Gehalt alles gut. Heute komme ich nur bis „Beitragsnachweis erstellen“, auch die Prüfliste weist keine Auffälligkeiten auf. Dann beginnen die Probleme:
- „Beitragsnachweise versenden“ funktioniert nicht (nach sehr langem Warten kommt die Fehlermeldung (hier ohne Sonderzeichen): Call returned 401 code 401 reason Unauthorized message Login failure detail failureUrl)
- „Sendeassistent“ kann ich nicht öffnen (gleiche Fehlermeldung)
Ich habe mich gefragt, ob mein Zugang zum Meldecenter „deaktiviert“ wurde, und habe unter „meldecenter“ den Punkt „Aktivieren/Info zum Service“ geöffnet. Dort steht im mittleren Bereich „Registrierung erforderlich“ und daneben ein oranger Button „Service aktivieren“ - heißt das, dass ich nicht mehr registriert bin und den Service erneut aktivieren muss? Das habe ich mehrfach versucht, kann mich weder mit meinem Benutzerkonto anmelden noch ein neues Benutzerkonto anlegen …
Wer kann mir helfen? Die lexware Hotline ist erst am Montag früh wieder erreichbar …
Danke und Gruß
Ralf