Mehrplatzinstallation von Lexware business pro

Hallo Zusammen und noch ein gesundes neues Jahr,

ich wollte gerade die Serverinstallation von Lexware business pro starten. Lt. Installationshinweisen müsste ich auswählen, ob Einzelplatz oder Mehrplatz. Diese Abfrage kommt gar nicht erst. Auch lässt sich nur der Installationspfad auf den Netzwerkordner ändern, beim Datenpfad darf ich nichts ändern und es steht auf C: (was für mich heißt, Serverinstallation ist es definitiv keine).

Geholt habe ich die richtige Version… Steht auch in der Beschreibung, dass dies für bis zu 3 Benutzer ist. Warum dann nur die Einzelplatzinstallation?

Danke für hilfreiche Tipps.

Gruß Nancy

Habs herausgefunden, wenn auch auf Irrwegen. In der Installationshilfe stand der Hinweis nicht, erst wenn man die Deinstallation aufruft, bekommt man den Hinweis, wie man bei einem Wechsel von Einzelplatz zu Mehrplatz zu verfahren hat. Etwas spät, aber hat geholfen.

Die Mehrplatzinstallation läuft und ein weiterer Client wird gerade installiert.

Danke trotzdem. :wink:

Gruß Nancy

1 „Gefällt mir“

Hallo Nancy,

sorry, dass ich hier mit einem Hilfeanliegen etwas spät dran bin, aber umso schöner, dass es offenbar alles funktioniert hat und Dir Dir hast selbst helfen können.