Mehrere Umsätze auf einmal kategorisieren?

Hallo
ist es möglich mehrere Umsätze auf einmal zu kategorisieren? z.B. als Privat entnahme, indem man sie mit der Maus zusammen auswählt o.ä.?
oder muss man tatsächlich jeden einzelnen Umsatz anklicken und dan „Umsatz kategorisieren“ wählen?
herzlichen Dank für die Hilfe!

Hallo greenbyte,

nach meinem Kenntnisstand geht es derzeit leider nicht anders. :frowning:

Hallo,

Ich teste lexoffice gerade. Grundsätzlich finde ich das Programm wirklich super, aber dass man jeden Umsatzposten einzeln kategorisieren muss ohne die Möglichkeit zu haben Regeln zur automatischen Kategorisierung zu definieren (Auftraggeber ist X, Verwendungszweck enthält YYY etc.) oder zumindest nach einer manuellen individuellen Filterung mehrer Posten in einem Zuge einer Kategorie zuzuweisen kann ist für mich unverständlich. Hier würde ich mir mehr Komfort wünschen, zumindest die Möglichkeit der Mehrfachauswahl (sollte eigentlich nicht sooo schwer zu implementieren sein. :wink: )

mit freundlichen Grüßen

Andreas Walther

Hallo @Steve,

Wurde das ganze jetzt schon geändert, dass man mehrere Umsätze auf einmal kategorisieren kann? Wenn nicht bitte ich höflich dies in der Head-Ebende mal anzusprechen. Wir als Nutzer würden davon nur profitieren und die Nutzer, die noch kommen werden, auch denn die dürfen dann genau so viele Umsätze kategorisieren…. Ich muss 7000 Umsätze kategorisieren… und dann all diese die zum Privaten gehören, z. B. anhand der Suchleiste dort eingebe einen Lebensmittelladen und dort dann alle auswählen kann, dass diese Umsätze direkt alle als Privat kategorisiert werden, das wäre einfach nur ein Traum! Sie würden uns so eine Last von den Schultern nehmen.

Bitte bitte sprechen sie das unbedingt an.
Ich meine der Post ist aus 2019

MfG

Hi und herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

es hat sich nach meinem Kenntnisstand hier soweit nichts geändert.

Feedback kannst Du selbst einstellen:
lexoffice Ideensammlung: Heiß (2265 Ideen) – Feedback (uservoice.com)
Du und anderen können dann dafür abstimmen.

Es gibt dazu schon einen Vorschlag:
Mehrere Bankvorgänge gleichzeitig zuordnen / kategorisieren – Feedback (uservoice.com)
Hier ist der aktuelle Staus: Umsetzung geplant.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.